Archers Campfire

Handgefertigte Bogenköcher

Offline Custom_Quivers

• Oh ein Pfeil
  • **
Hey zusammen! 😊
Erstmal vielen lieben Dank für das tolle Feedback – das freut mich wirklich sehr und motiviert mich weiterzumachen! 🙌

Ich möchte euch direkt noch einen weiteren Köcher zeigen: Dieses Modell ist aus dunkelbraunem Leder gefertigt und mit einer auffälligen Naht in Neon-Gelb versehen – ein schöner Kontrast, der richtig was hermacht.

Auch hier ist mein neuer Pfeilhalter für 6 Pfeile verbaut, der individuell an die Pfeile angepasst wird. So sitzen sie sicher und klapperfrei – egal ob am Parcours oder auf dem Platz.

Auf dem Bild seht ihr den Köcher samt Pfeilhalter an meinem eigenen Bogen montiert.
Was meint ihr? 😊
Freue mich wie immer über Rückmeldungen!

Offline Custom_Quivers

• Oh ein Pfeil
  • **
Hey zusammen! 😊
Ich biete ab sofort zwei Varianten meiner Pfeilhalter an: den runden Pfeilhalter und die neu aufgelegte breite Pfeilaufnahme.

Beide so optimiert, dass sie sowohl an Langbögen als auch Recurvebögen gut passen – mit viel Platz zwischen Griff und Pfeilschaft für ein angenehmes Greifen. 🏹

Bei Fragen oder Interesse – meldet euch gern!

Offline ranise

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Hallo,
ich möchte gerne ein Lob an Custom_Quivers aussprechen. :GoodJob:

Der Bogenköcher ist für mich genial.
Ich hatte in der Vergangenheit das Problem, bei anderen Bogenköchern, die Pfeile immer wieder in die Köcherhaube rein zu stecken.
Anscheinend stelle ich mich da zu doof an, die Löcher sind für mich einfach zu klein :-)
Bei den Köcher hat man das Problem nicht, da hat man einfach mehr Platz, und muss die Pfeile nicht so rein poppeln.  :yes:
Der Köcher beeinflusst in keiner Weise das Schussverhalten, kein Kippen,
sitzt fest und es scheppert nichts.
Die Pfeile haben genug Abstand zum Griff, und die Befestigung mit Klettverschluss hält bombenfest.

Ich habe noch ein paar Bilder mit angehängt.

Wer noch einen Bogenköcher braucht, macht hier nach meiner Meinung nichts falsch.

Gruß Klaus

« Letzte Änderung: September 24, 2025, 05:19:16 Nachmittag von ranise »

Offline ranise

• Pfeil und Bogen - kenn ich

Offline Custom_Quivers

• Oh ein Pfeil
  • **
Hallo Klaus,

danke dir für dein Feedback! Freut mich, dass der Köcher für dich gut funktioniert und du mit der Handhabung zufrieden bist.
Super auch, dass du deine Eindrücke so ausführlich teilst – das hilft bestimmt einigen weiter.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Köcher!

Gruß
Philip