Archers Campfire

Uukah VX1000+ welchen Endenschutz?


Offline LejongE

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen Vorschläge und die konstruktive Diskussion. Sowie die WA kommen, gehts in der Praxis weiter.

Offtopic:
@ Absinth
Ist Dir etwas bekannt, dass für die WA eine etwas längere Sehne als normal benötigt wird?

mit den besten Grüssen
Hoyt Grand Prix Epik 23", Uukah VX1000+ medium @37# 28"
**** Suche: Hoyt Grand Prix Epik Mittelteil in 23 Zoll ****


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
...
Offtopic:
@ Absinth
Ist Dir etwas bekannt, dass für die WA eine etwas längere Sehne als normal benötigt wird?

mit den besten Grüssen

Ja, dem ist so! Als ich die ux100 gegen die vx1000 getauscht habe, musste ich die gängige 68er Sehne ersetzen. Wenn du magst, kann ich nachher nach den zwei Sehnenlängen schauen und diese hier nachreichen.!? Ich habe zwar ein 25er upro-MT aber, ich bin mir sicher, dass bei richtiger Anwendung des Dreisatzes auch die richtige Sehnenlänge für ein 23er MT herauskommt bzw. um, auf Nummer sicher zu gehen - bastelst du dir dann, vorab, eine "Passleine"...

Beste Grüße,
Absinth


Offline LejongE

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Mist, das hatte ich nicht zu Ende gedacht :/
- Danke für den wirklich wertvollen Hinweis -
Ich habs zwar geahnt, aber nicht wirklich berücksichtigt. Ja bitte, sei doch so nett und schick mir mal Deine beiden Sehnenlängen, gerne per P.N., dann spamen wir den Thread nicht mit dem offtopic-Thema zu. Bei mir wirds zum Schluss auf nen 66er Bogen hinauslaufen , die WA sind "medium".

einen netten Abend noch

Hoyt Grand Prix Epik 23", Uukah VX1000+ medium @37# 28"
**** Suche: Hoyt Grand Prix Epik Mittelteil in 23 Zoll ****


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...

Offline LejongE

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Guten morgen,
Die WA sind seit Gestern hier. Ich habe mal versucht, den Saunders Endenschutz zu installieren. Schaut soweit doch ganz OK aus, werds heute testen. Hier mal n Bild:

 
Hoyt Grand Prix Epik 23", Uukah VX1000+ medium @37# 28"
**** Suche: Hoyt Grand Prix Epik Mittelteil in 23 Zoll ****


Offline LejongE

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 44
Servus,
Der Saunders Endenschutz tuts erstmal.
Hat heute eine Runde aufm Parcours ohne Auffälligkeiten überstanden.

Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.

In diesem Sinne, beste Grüsse


Hoyt Grand Prix Epik 23", Uukah VX1000+ medium @37# 28"
**** Suche: Hoyt Grand Prix Epik Mittelteil in 23 Zoll ****


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Ich hatte einen Kwikee, keine 20 min, dann war er verloren, trotz Sehnenausschnitt und guter Passform. Ohne ist besser, keine zusätzliche Masse und meist ein Ast zum aufhängen oder einen Bogenhalter kaufen.
Zur Sehne , kürzer nicht länger. Uukha‘s vx+ brauchen mehr Standhöhe! Bei meinem Satori 22 cm auf 66“ Bogen. Die letzte Sehne müßte ich zu sehr eindrehen, grad so am Limit. Hab jetzt 2 cm kürzer und ist perfekt. Also längere Sehne definitiv nicht
When the going gets tough, the tough gets going