Archers Campfire

Bezugsquelle Yost-Tab außerhalb USA


Offline tommchen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 56
Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch ob die Yost-Tabs auch in Deutschland, Österreich bzw. in Europa zu beziehen sind?
Würde mir nämlich gerne eines zulegen.

Vielen Dank schon im Voraus.


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 523

Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 216
meins ist aus England waren aber 18 EUR Zoll drauf, würde ich nicht nochmal machen.
Es ist keinesfalls besser als ein Uller Tab und das ist mit Versand auch noch deutlich günstiger
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 93
Es hilft jetzt leider nicht, aber ich hab meine beiden Yost direkt bestellt. Seinerzeit war der Versand mit 16€ allerdings noch etwas günstiger als heuer.

Ich mag die Tabs sehr und habe bisher kein Tab gefunden welches mir so gut liegt wie das Yost. Hab allerdings auch erst 4-5 verschiedene gehabt.

Ein Europa Vertrieb ist mir nicht bekannt. Aber evtl kennst du ja jemanden der jemanden kennt der demnächst mal in die Staaten kommt und sich welche ins Hotel schicken lässt 😇.  Solange es unterhalb der Zoll-Freigrenze liegt ist es ja kein Problem.

Grüße Six (der sich sein Archery Equipment das nächste Mal von einem Kollegen mitbringen lässt)



Offline tommchen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 56
Vielen Dank für den Ebaylink. Der Preis ist fair finde ich.

Weiß vielleicht noch jemand von euch ob das Yosttab auf der Rückseite einen Fingertrenner hat?

Sind nämlich nur immer Foto von vorne zu sehen.

Irgendwie würde mich der nämlich schon stören. Hatte schon mal ein Tab mit Fingertrenner und das lag mir gar nicht.


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 216
nein kein Fingertrenner siehe Foto.
Denk bei den Kosten an den Zoll der kommt noch drauf.
Die Jager Version hat Fingertrenner, abschraubbar, siehe den Kollegen, der es vorgestellt hat.
Der junge Mann hat es auch zum Verkauf damals eingestellt, vllt hat er die noch,? Check ihn doch mal per PN ab.

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=7052.0

« Letzte Änderung: Mai 03, 2024, 08:26:57 Vormittag von Dexter »
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline tommchen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 56
nein kein Fingertrenner siehe Foto.
Denk bei den Kosten an den Zoll der kommt noch drauf.
Die Jager Version hat Fingertrenner, abschraubbar, siehe den Kollegen, der es vorgestellt hat.
Der junge Mann hat es auch zum Verkauf damals eingestellt, vllt hat er die noch,? Check ihn doch mal per PN ab.

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=7052.0

Vielen Dank fürs Foto und für die Infos. Pro Tab wären das dann ca. 90 Euro inkl. Versand. Ist nicht gerade wenig. Überleg es mir noch, zumal ich ja eh auch schon ein VLBB-Tab besitze. Dieses hat halt keine Metallplatte und die Markierungen (Nähte auf der Lederplatte) sind auch nicht so fein wie beim Yost-Tab.


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 216
Der VLBB Mann macht Dir alles was Du möchtest auch Metallplatte und bestimmt auch Markierungen da rein.
Das ist ein Voll Profi der die halbe Welte versorgt mit allem pipapo :)
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline tommchen

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 56
Der VLBB Mann macht Dir alles was Du möchtest auch Metallplatte und bestimmt auch Markierungen da rein.
Das ist ein Voll Profi der die halbe Welte versorgt mit allem pipapo :)

Find ich super, wusste nicht, dass er die Tabs auch mit Metallplatten fertigt.
Danke fürs Foto