Archers Campfire

24. Bogen und Messermachermesse - 15. bis 16. Juni 2024 - Eigeltingen|Lochmühle


Offline bogenmesse

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei - mit zahlreichen Ausstellern aus Deutschland und Europa, rund um das Thema Bogensport mit allen Bogenarten, Messer und Messermachen, sowie Zubehör und Equipment zum Thema Outdoor.

Am Samstag, 15. Juni bis Sonntag, 16. Juni 2024 in Eigeltingen im schönen Hegau - zwischen Schwarzwald und dem Bodensee.

Alle Informationen und auch das Aktivprogramm der Bogen- und Messermachermesse mit z.Bsp. Geschwindigkeitstest des eigenen Bogens, Axt- und Messerwerfern, Selberschmieden und Vorführung von Daumentechnik, Target Shooting, Speedshooting und Running (Combat) Archery natürlich auch auf der Webseite: www.bogenmesse.de

Sind schon sehr gespannt auf die tollen Aussteller und hoffentlich viele interessierte Besucher.

Euer Team der Bogen- und Messermachermesse aus der Lochmühle


Offline bogenmesse

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Für dieses Jahr haben wir uns zusätzlich überlegt ein Angebot an Bogensportvereine auszuarbeiten.
Für Spontane: Eine Übernachtungsscheune ist noch buchbar.  ;)

---

GRUPPENANGEBOTE 2024
Unser Angebot an Bogensportvereine und Bogensportbegeisterte Gruppen

Messe-Gruppen-Erlebnis

Gruppenticket für Gruppen ab 8 zahlenden Personen
Samstag oder Sonntag  [Erhältlich an der Tageskasse ]
Erwachsene - € 5,00 [statt € 6,00] | Kinder (ab 6 Jahren) - € 2,00 [statt € 3,00]

Bogensport-Erlebnis-Wochenende

für Gruppen ab 8 zahlenden Personen [Voranmeldung nötig]

1x Eintritt zur internat. Bogen- und Messermachermesse (Samstag oder Sonntag)
1x Eintritt zum 3D-Bogenparcours der Hegau Archers e.V. und der Lochmühle (Freitag, Samstag oder Sonntag)
1x Übernachtung im urigen Scheunenlager [Jede Gruppe erhält eine Scheune exklusiv für sich!] (Freitag oder Samstag)
1x Reichhaltiges Frühstücksbuffet
Erwachsene - € 55,00 [statt € 72,00] | Kinder (ab 6 Jahren) - € 25,00 [statt € 37,00]


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 752
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Hier zwei Bilder vom heutigen ersten Tag bei Sonne und sehr angenehmen Temperaturen.

Interessante Vorführungen zum Thema Reiterbogen.

Bis jetzt noch nicht viel Geld ausgegeben, aber morgen ist ja auch noch ein Tag und ein neuer Schiesshandschuh hat mich schon angelacht und wird morgen abgeholt.

Publikum war gefühlt weniger als die letzten Jahre, mal sehen wie der morgige Sonntag wird.

Neue Bögen brauchts (derzeit eigentlich nicht) am See!!!

"Mucki" Rock BW-Edition, Stalker Vortex Rec&LB, DerBow Runi, HA Mongoose, Malota Alien, Ift Wren, Ballweg Gerfalk


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1767
War heute auch da. Zum ersten Mal dort auf der Messe.
Gefühlt hat mir die Handwerkerfraktion mit Rohmaterialien gefehlt. Viele schöne Messer - aber eben fertig. Das schien mir früher anders.
Aber egal, ich bin eh nur zur Sicherheit mit dem nötigsten Geld hin. Ein paar Schäfte.
Was mir gefallen hat sind die Kompositbögen von Ralf Neumann. Da muss ich noch mit der Chefin verhandeln.
Leider konnte ich auch nicht in Ruhe stöbern. Bei über 2m Gesamthöhe mit dem Kleinen Bären auf der Schulter war ich da etwas gehandicaped.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!