Archers Campfire

TBVD DM 3d Jagd


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 644
...
So, nun könnt Ihr weiter über mich herfallen.
Dann tue ich das hiermit.
Und wenn sich noch mehr finden, geht’s dir wie Mario Götze im WM-Finale 2014. ;)
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Frithjof

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 50
Moin,
ja das Wetter war…………ohne Worte. Aber teilweise sehr Tricky gestellt.

Ist möglich, noch mal die Ergebnisse LB Herrn zu bekommen?

Thorsten



Online tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1572
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
Sorry, das muß an deinem Equipment liegen bei mir funktioniert des, und es hat sich bisher noch niemand anders beschwert


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1084
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.

Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 139
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
...
Ist möglich, noch mal die Ergebnisse LB Herrn zu bekommen?

Thorsten

Werden ziemlch sicher in den nächsten Tagen auf der Hopepage des TBVD veröffentlicht.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2316
  • hunting the X
Bin in einem spanischen Hotel- WLAN......kann sein ,dass hier nicht alle Seiten durch gehen....


Offline dersix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 90
…Ist möglich, noch mal die Ergebnisse LB Herrn zu bekommen?

Wenn dir das hier reicht, dann ja. Mehr hab ich von meinem Kollegen nicht bekommen 😁

Beste Grüße
Six


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3006

Insgesamt finde ich, dass unser Sport (traditionelles Bogenschießen und eben nicht olympischen Scheibenschießen)  zum ersten Mal im öffentlich rechtlichen Fernsehen gezeigt wurde und dabei sehr sympathisch rübergebracht wurde.


Gabs schon mal bei uns. Vor 4 oder 5 Jahren, wenn ich mir meine Töchter im Video anschaue :-)   Mit Spange und Zahnlücke.
Ich kanns in der ARD Mediathek nicht mehr finden, es muss aber noch da sein. Es waren mehere Teile in einer Sendung. Hier der Zusammenschnitt des Bogensport-Berichtes:

https://ibspublic.blob.core.windows.net/public/media/Isarwinkler-BR.mp4

Hier ein Bericht der LM, ich glaube, auch das wurde teilweise im TV übertragen.
https://www.youtube.com/watch?v=hGqA_i_cYFI

Und der Jürgen hats auch mal dem TV erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=9IoHyWpEeAM

soviel aus meiner Linksammlung :-)
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Frithjof

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 50

Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Wie aus meinem Eingangspost unschwer zu erkennen war ich zum ersten Mal auf einer Meisterschaft des TBVD.
Ich fand es super organisiert, alle Leute waren mir gegenüber immer hilfsbereit.
Die beiden Parcours waren toll und herausfordernd gestellt. Der Wartungsmodus hat mir meine Grenzen schnell und klar aufgezeigt, aber so bleibt zumindest für das nächste Mal viel Luft nach oben.
Ich hatte an beiden Tagen super Gruppen mit erfahrenen Schützen erwischt und habe von diesen durchaus auch den ein oder anderen guten Tipp erhalten.
Es war auch während der Runde immer sehr freundschaftlich und kollegial obwohl die Schützen ja alle Konkurrenz sind. Das habe ich bei anderen Verbänden auch schon anders erlebt.
Es war ein super Wochenende wenn man vom Wetter absieht aber dafür kann niemand was und es war für alle gleich.
Ich werde mit Sicherheit wieder kommen, ist die vier Stunden Anreise auf jeden Fall Wert großes Lob an die Ausrichter!
Gruß Francis


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Hallo Francis, super, das freut mich. Genau das ist es, was auch ich am traditionellen Bogensport so mag. Die familiäre Atmosphäre und ein faires und hilfsbereites Miteinander. Und genau das will ich beim TBVD erhalten und fördern. Mit einem Schützen unterhielt ich mich, mit dem ich vor drei oder vier Jahren mal zusammen in einer Gruppe die DM geschossen haben. Wir haben damals alle zusammen dem späteren Sieger den Sieg überhaupt ermöglicht. Seine Sehne wurde dünn, etwas länger als gewohnt und drohte zu reißen. Er als sehr erfahrener Schütze holte direkt seine Ersatzsehne heraus und bemerkte dann beim Aufspannen, dass es die viel zu kurze Sehne seiner Frau war, die aber gar nicht am Turnier dabei war. Wir haben alle in unseren Taschen gekramt und einer von uns hatte tatsächlich die passende Länge dabei, so dass er weiterschießen konnte. Und er hatte den Sieg echt verdient. Wäre schade gewesen, wenn es an der falschen Sehne gescheitert wäre.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)