Archers Campfire

TBVD DM 3d Jagd


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Hallo zusammen,

nimmt da aus dem Forum jemand Teil?
Und hat jemand Tipps, ich war bisher nur auf kleineren "Spaß" Turnieren?
Wollte mir aber gerne einmal ein so großes Turnier mit vielen Bogenschutzen anschauen, da sich ja auch immer mal ein interessantes Gespräch ergibt.

Gruß Francis


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
IGude und Servus!

Bin dabei.

Tipp? Modus ist Doppelhunter mit 10-7-2 Wertung. Würde eher kurze Distanzen erwarten und auf Präzision setzen. Wenn ich falsch liege, dürft ihr gerne korrigieren.

Gruß Ede


Offline Sunka

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110
@oli667

Für die Meisterschaften des TBVD muss man Mitglied im Verband sein und soweit ich das auf der Homepage des Verbandes gelesen habe, ist die Jagd Veranstaltung in Hattgenstein seit Ende Januar ausgebucht.
Vielleicht einfach mal beim Kalle Hörnig anrufen und nachfragen, ob  Besucher / Zuschauer gewünscht sind.


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Ich bin Mitglied und auch angemeldet daran scheitert es nicht mehr.


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Na dann viel Spaß. I.d.R. eher kniffelig gestellt, enge Schußfenster zu erwarten und mach dich auf alle möglichen Täuschungen gefaßt.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
OK danke für die Hinweise dann werde ich ausreichend Ersatzpfeile mitnehmen und Spaß haben


Offline Sunka

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 110

Offline Pepe

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 90
In meinen Augen die deutlich schönere der beiden DMs weil deutlich anspruchsvoller. Ich bin auch da wenn du magst einfach ansprechen. Bin der mit relativ auffälligen Bogen ( Mybo Mykan Mittelteil) also BHR Herren.......


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 16
Ich habe beim TBVD noch kein Turnier geschossen von dem her kann ich da auch keine Aussage treffen. Ich freue mich jetzt einfach auf ein schönes Wochenende unter Bogenschützen. Mal schauen wie weit meine Schießkünste reichen wenn es so anspruchsvoll ist, aber man muss ja fürs nächste Jahr auch eine Möglichkeit haben sich zu steigern😂. Ich werde mal die Augen nach Dir offen halten.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ich bin auch dabei, und zwar sozusagen als Offizieller. Wie einige hier wissen, bin ich im Vorstand des TBVD. @Oli667 Ich werde Dich höchstwahrscheinlich bei der Anmeldung begrüßen dürfen. Sprich einfach mal den langen Typen mit 1,92 m Körperlänge an. Ich versuche dran zu denken, irgendwo auch das Campfire-Logo zu tragen.

Die DM in Hattgenstein wird sicher großartig. Wir haben mit 260 Startern das größte Teilnehmerfeld, welches wir im TBVD je hatten. Dennoch wird es familiär und ich hoffe auf faire, sportliche Wettkämpfe und ein fröhliches Treffen Gleichgesinnter.

Zum Modus:
Doppelhunter mit Wertung Innenkill 10 Punkte, Kill 7 und Körper 2, wie ede schon schrieb
Zwei unterschiedliche Pflöcke für die beiden Pfeile
Maximale Entfernung für Erwachsene sind 30 Meter

Tipp:
Komm gut gelaunt und habe Spaß!
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)



Offline RichardW

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 71
 Ich bin auch dabei, freue mich schon wie Bolle.
LG
Richard
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
 - werde auch dabei sein und bin schon in meiner Bogen- und Altersklasse Vizemeisterin, wenn ich nur ein Ziel treffe! (Es kommen nur zwei Weibsen bei Afc und Seniorinnen). Vermutlich läuft es wieder auf die Teilnahme in der Damenklasse hinaus - ich werde die jungen Mädels jagen!  8)


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Geht mir leider ähnlich (3 Starter), evtl. melde ich noch auf SB um...
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Die Vorbereitungen für die DM Laufen auf Hochtouren. Am Donnerstag gibt’s wahrscheinlich einen Vorbericht in der hiesigen Regionalpresse. Die Rheinzeitung wird mit einem Reporter und einem Fotografen die Meisterschaft begleiten und einen Bericht nach der DM veröffentlichen.

Ich freue mich schon auf ein großes Event, spannende Wettbewerbe - auch in den weniger stark besetzten Bogenklassen - und auf das Wiedersehen mit Euch und den anderen Schützen aus ganz Deutschland.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)