Archers Campfire

Stalkerstickbows Griff?


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
Hallo Leute.
 
Bin neu hier im Forum. Ich schieße erst seit knapp über einem Jahr und hab deshalb noch nicht alle Nuancen des Bogenschießens durchschaut.  Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Würde mir gerne von Stalker ein Apex ILF Mittelstück machen lassen. Nachdem ich mich durch die Unmengen an Hölzer gekämpft habe stellt sich die Frage nach dem Griff.

Low
Medium
High
Snyder
Clum
6Pack
G10
Jager

Bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Besitze zwar 3 verschiedene Bögen aber ich kann mit den Begriffen nicht viel anfangen. Vielleicht kann mich jemand von Euch ein wenig erleuchten. Danke im voraus!


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3506
  • Einer trage des anderen Last...
Für mich war die Sache ziemlich einfach, mein Apex hat den Jager verpasst bekommen. Definierte Kanten und eine flache Daumenballenauflage war für mich entscheidend.



Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Auf der Homepage findest du fast alle Griffe in 3D vorgestellt.
Notfalls South Cox anschreiben, welchen Griff du bisher gut findest bei deinen Bogen und der berät dich dann, welcher passen könnte.

War bei mir ein absoluter Volltreffer auf diese Weise.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
Auf der Homepage findest du fast alle Griffe in 3D vorgestellt.
Notfalls South Cox anschreiben, welchen Griff du bisher gut findest bei deinen Bogen und der berät dich dann, welcher passen könnte.

Die Videos kenne ich aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, aber das ich ihn sagen kann welchen das ich jetzt gut finde ist schon Mal ein guter Tipp Danke!
War bei mir ein absoluter Volltreffer auf diese Weise.


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
South Cox ist ab Mitte der Woche wieder erreichbar. Bis dahin ist er im Ausland. Also nicht wundern, wenn er gerade nicht antwortet. Sonst geht das wirklich immer extrem fix.

Warte auch noch auf paar Bilder für meine neuen Recurvewurfarme für den Vortex.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
Danke für die Tipps. Hab ihn angeschrieben und erwähnt welchen Bogen ich zurzeit am liebsten schieße. Bin gespannt was er antwortet.


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten. Werde mich wohl anderswo umsehen müssen.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3506
  • Einer trage des anderen Last...
Oh, so schnell würde ich die Flinte den Bogen nicht ins Korn werfen... ::)

Hast du versucht ihn anzurufen?

Falls du ihm solltest eine Mail geschrieben haben und, um eine Beschreibung der jeweiligen Griffform  gebeten haben, ohja, das kann dauern, wenn überhaupt...

M.M.n. gibt es diesbezüglich nix Schriftliches, sonst hätte ich es schon... Erklärungen dazu bekam ich, besser mein Junior... O:-), per Gespräch am Telefon.



Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Kontaktformular auf der Homepage oder besser noch Messenger.
Auch als er im Ausland unterwegs war hat er auf meine Nachrichten zeitnah geantwortet. Seit deinem Post hier habe ich schon 3 mal mit ihm geschrieben per messenger wegen meinem Stalker Vortex (siehe Thread dort).
Vielleicht einfach mal da versuchen.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara