Archers Campfire

Highland Archery in Nöstach, Niederösterreich


Offline arcodivetro

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 100
Wir sind ja in einer Phase angekommen, wo auch Parcours schon wieder schließen, ich berichtete hier vor ein paar Monaten vom mittlerweile geschlossenen Kreuzstettner Parcours, nördlich von Wien gelegen.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten vom südöstlichen Rand des Forumsgebiets: Südlich von Wien, nahe der "Außenringautobahn" A21 hat seit Mitte März ein neuer Parcours geöffnet: https://www.bogen.info/sportanlagen/niederoesterreich/noestach-standort/

Highland Archery gehört zur ARTEMIS-Familie (ich bin da auch Mitglied), wird aber auch kommerziell betrieben. Die Betreiber, Ronny und Christina sind nette Leute und die Lage ist sehr natürlich und entschleunigend, ein Bauernhof, früher mit Hochland-Rindern, daher der Name.

Der Parcours ist schön gelegen und nicht zu anspruchsvoll, also für alle was da. Es wird auch ein zweiter, familienfreundlicher Parcours und ein Feldbogenparcours gebaut. Ende 2023 war hier schon ein Turnier, die (offene) Wiener LM, die wird auch heuer im Oktober wieder hier veranstaltet. Ich selbst war erstmals zur vereinsinternen Sylvesterrunde hier, war damals ein guter Ausflug zum Jahresabschluss und ich werde ab nun öfter kommen und bis zum Oktober meine Turnierreife verbessern. Ausführlicherer Bericht wird hier noch folgen.
... und alle ins Blatt! A.D.Vetro