Archers Campfire

ArcCon Bogenmesse Mannheim 24. und 25. Februar


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4728
  • Nordlicht
Ein fettes DANKESCHÖN lieber Ari für den sehr bildreichen Bericht!
 
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 243
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
war ein interressanter Tag mit vielen guten Gesprächen allerdings für die Aussteller waren es zu wenig  Besucher, man kann ihnen nur wünschen, dass es morgen besser wird.

Danke Ari für das schnelle Einstellen der Bilder


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ari, herzlichen Dank für die Bilder und das ich zwei gute Freunde, der eine lächelnd, der andere wie immer, mal wieder gesehen habe.  ;D ;D ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Rudolf aus der Südpfalz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 279
Hallo Ari,danke für die Bilder.
Mich hast Du auch erwischt (der mit der Strickjacke  :)), schade das wir uns nicht persönlich kennenlernen konnten.
Auf ein anderes Mal.
Grüße aus der Südpfalz Rudolf.
"Sei Du selbst die Änderung,die Du willst für die Welt."
Mahatma Ghandi

Szimeizter Mongolian 37#bei33",
Jackalop Diamond RH 36#,
Kinetic Novius2 25"LH mit Uuhka Gobi 30#,
MJH Langbogen 70"40# RH
TFK Starfire 66" 39#LH
TFK Hellfire Elite 60" 34# LH


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Danke für den bildreichen Bericht.

Der neue Termin ist vielleicht auch noch nicht allen bekannt.
War in Eigeltingen auch so, dass die bei ersten Mal nach dem Umzug aus Eisenbach etwas weniger Besucher angelockt hat.

Das sieht man ja oft so, dass Veränderungen etwas brauchen. Noch einen schönen Sonntag (auf der Messe oder sonst wo).
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Nochmal ein optischer Nachschlag  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
...
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
und Schluß  :)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!



Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4728
  • Nordlicht
Dann bin ich mal gespannt, was in der TB so über die Messe berichtet wird.
Stichwort: technische Neuerscheinungen (falls vorhanden).
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
War wieder mal sehr erfreulich  :yes: , viele Nasen nach einem Jahr wieder gesehen und viele, viele nette Gespräche gehabt. Es waren am Sa etwas weniger Besucher als vor Corona und auch den einen oder anderen Aussteller habe ich vermisst, aber es geht wieder aufwärts. Das draußen nichts war ist verständlich. Wer kann schon für Februar mit warmem Wetter rechnen?
...
...
Nur teuer wars mal wieder :angel: , es gab einfach zu viel interessante Sachen für das Budget...


Besonders möchte ich zwei Aussteller hervorheben:


Den Thomas Steidl aus Hemau mit seinen Hölzern (in der langen Halle) nennen. Was das Herz des Bogenbauers begehrt, Osage, Maulbeer, Schwarznuss, Fernambuk ect. etc. auch "normale Hölzer, als ~5mm Leisten, dünne Furniere für Glasbögen in allen Farben (OK, da scheiden sich die Geister :wuerg: [size=78%])[/size], Rohlinge für Griffstücke [size=78%] [/size]und auch ein paar Osage Staves.[size=78%] [/size]
Da lacht das Herz eines jeden Holzwurms. Nur das Budget halt... aber er ist ja nicht aus der Welt.


Zum Anderen den Uli Stehli aus Solingen mit feinstem Bogenbauerwerkzeug, den archaischen Feuerzeugen :)  (Stahl und Stein, incl. Zunder und Vorführungen) und seinen selbst geschmiedeten historischen Pfeilspitzen. Ich glaube, er deckt damit die Zeit ab den Rümern bis ins hohe Mittelalter ab. Allererste Sahne, man kann seine Repliken (auch von historischen Köchern) in wichtigen Museen der Welt bewundern Und wer will kann bei Ihm immer auch ein Oberseminar in Schmiedetechnik für historische Pfeilspitzen bekommen  ;D [size=78%]. [/size]Nicht zu vergessen seine ELBs, teilweise aus Schweizer Gebigseibe allerbester Qualität.

Schee wars mal wieder.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Herzlichen Dank an alle für Euren Besuch bei mir am Messestand. Und noch ein großes Dankeschön an Ari für die super Bilder.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9432
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke Ari, so liebe ich das...
Du hast an uns gedacht, die dort nicht dabei sein konnten, herzlichen Dank dafür....😄
Und ich habe einige alte Bekannte und auch junge Bekannte erkannt... 😂👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs