Sonstiges > Turniere

Bowhunterliga 2024

<< < (2/4) > >>

tombows:
Das Reglement wurde in diesem Jahr soweit verändert, dass zwischen Runde 1 (14 Ziele) und Runde 2 umgepflockt werdwen muss.
Das herausfordenst daran is halt, das die Summe der Schußlänge der 14 Ziele genau 450 Yard ergeben muß, das ist gernicht so einfach.
Also nicht immer nur meckern.

BSCausBKK:

--- Zitat von: Long John am Januar 11, 2024, 09:53:24 Nachmittag --- als Vorbereitung für die EM.

--- Ende Zitat ---

hier hast du Abwechslung
jeden Tag ein komplett anderer Parcours!

Long John:

--- Zitat von: tombows am Januar 11, 2024, 09:58:39 Nachmittag ---Das Reglement wurde in diesem Jahr soweit verändert, dass zwischen Runde 1 (14 Ziele) und Runde 2 umgepflockt werdwen muss.
Das herausfordenst daran is halt, das die Summe der Schußlänge der 14 Ziele genau 450 Yard ergeben muß, das ist gernicht so einfach.
Also nicht immer nur meckern.

--- Ende Zitat ---

Bitte nicht gleich jeden als "Meckerer" hinstellen, der seine Erfahrungen und persönliche Empfindung sachlich und wertneutral äußert!

Sonuka:
FALLS ich fit werde, werde ich auf alle Fälle mal mit dem Compound teilnehmen, damit ich mich und meine Leistung VOR dem Untergang in Österreich einschätzen kann.

bowpower:
Kann das, was Long John geschrieben hat, durchaus nachvollziehen; die 14er Runden 2 mal am Tag oder 4 mal am We zu absolvieren macht jetzt nicht sonderlich oder übermäßig Spaß, zumal dieser Modus den Systemschützen natürlich voll in die Karten spielt und diese dann, wenn Sie´s denn können, auch in der Tabelle nach oben spült.
Ist so, lässt sich vielleicht auch nicht ändern, glaube es ist schon schwierig genug überhaupt Vereine zu finden die sowas organisieren und inwieweit diese bei der Ausführung vom DFBV finanziell unterstützt werden weiß ja auch keiner; 28er Parcours ist eben aufwändiger und teurer als ne 14er Runde.
Aber ja, ist für mich eben Mittel zum Zweck um Ergebnisse zu erhalten und ggfls. am Finale teilzunehmen; welches mir letztes Jahr sehr gefallen hat.
Die Maulbronner haben das wunderbar organisiert, hatten auch wie sonst bisher nicht üblich, 3 völlig unterschiedliche 14er Runden gestellt und über den direkten KO Modus in jeder Runde, hatte man einen Wettbewerb unmittelbar in der Gruppe der sonst nur bei größeren Meisterschaften zu erleben ist.
Das Finalschießen vor Publikum ist dann noch der besondere Reiz, der auch sehr, sehr selten zu finden ist.
Unterm Strich hat mich das Finale in Maulbronn definitiv wieder überzeugt von der BHL, ich hoffe dass das die Bad Kreuznacher ähnlich gut hinbekommen dieses Jahr.
Ich freue mich schon !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod