Archers Campfire

D 97 Sehne für Bear Bogen


Offline anderlv64

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo, die Bear Bogen aus aktueller Produktion werden ja meist mit D97 Sehnen ausgeliefert. Ist das ein FastFlight Garn oder gleichzusetzen mit FF ?
Die Sehnen findet man ja relativ selten angeboten...hat da jemand Aufklärung ?
Danke für Infos !


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3513
  • Einer trage des anderen Last...
Bei Interesse kannst du dich ja mal hier Einlesen (und bitte die Anhänge nicht vergessen)...

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=5553.0

Viel Spaß schon mal beim Stöbern und Studieren... O:-)



Offline Treppenwangenrollator

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
D97 hört sich für mich nach BCY DynaFlight 97 an. Das ist das selbe Garnmaterial wie bei Brownell FastFlight Plus oder BCY 8125, nur dass die Stränge etwas dicker ausfallen (verhältnis ca. 5 zu 6) und das Garn somit etwas günstiger erhältlich ist. Dickere Garnstränge sind in der Sehne etwas schwieriger rund zu bekommen. Sonstige Nach- oder Vorteile gegenüber den anderen beiden Garnen sehe ich keine.

Übrigens, viele Sehnen am Markt, die mit FastFlight gekennzeichnet sind, verwenden den Namen eher als Gattungsname für (U)HMPE-Garne (wie Tempo bei Papiertaschentüchern). Verwendet wird dabei aber oft ein anderes Garn, wie z. B. das DynaFlight.
« Letzte Änderung: November 14, 2023, 12:18:12 Nachmittag von Treppenwangenrollator »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Meine Antwort hast ja schon als Mail erhalten..... :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs