Do it yourself > Bauanleitungen

Low Budget Bogenköcher

<< < (2/20) > >>

HaBe:
So und nun nochmal zum Sorgenkind. Ich bin da immer noch auf der Suche nach dem richtigen Material. Ich habe zwar etwas zum Testen gefunden, aber das ist weiß.
Das Teil soll auch anders werden, als das oben gezeigte. Das Holz wird nur noch als Sockel dienen, auf welches das Schaumstoffmaterial zur Aufnahme der Pfeilschäfte aufgebracht wird.
Nachfolgend zwei schnelle Bilder. Das Holz wird am richtigen Teil zwar höher sein, aber man erkennt hoffentlich, was ich meine.
Wie gesagt, ich bin in diesem Fall für jede Info dankbar und habe ja auch bei FA bereits einiges erfahren, aber sooooo der Volltreffer war noch nicht dabei.
Auch soll dieser Bogenköcher für jeden halbwegs geschickten, heimwerkenden Bogenliebhaber , ohne ein Vermögen für Materialien auszugeben, umsetzbar sein.

BowLaw:
Habe - danke das du das Thema hier eingestellt hast!

Ich verwende diese Zeugs für die Aufnahme bei Carbonpfeilen - abgeschliffen und (aus meiner Sicht ganz wichtig) mit Silikonspray behandelt ist das genial.
Ich war gestern mit der selbstgebastelten Halterung auf einem Parcours und hatte genau gar keine Probleme damit, obwohl ich eine technische Niete bin.

Ich poste das so bald wie möglich.

Gruß
Michael

Stringwistler:
Michael meint den Gummi hier,
Schablone hat er erst von mir bekommen und funzt klasse sogar ohne Holz.
Ist der Gummi der bei Winterräumfahrzeugen zum Einsatz kommt und unten die 10cm Kante abschließt. Stanzen tu ich mit 6mm Lochpfeifen und schneide es V-förmig mit Cuttermesser ein.
Schrauben kann man den Gummi sogar direkt von hinten. Mit 10mm ist er auch dick genug.
Der hier mit Holz ist ein Jens Gemmer Köcher, wo ich auch einen halbrunden für 6 Pfeilen eingesetzt habe.

HaBe:
Klasse, die Bauecke startet gleich voll durch - gefällt mir.
Ist die Fachbezeichnung für das Material "Schürfkante"?
Falls ja, dann ist das ein teurer Spaß.

BowLaw:

--- Zitat von: HaBe am Oktober 29, 2017, 11:34:04 Nachmittag ---Klasse, die Bauecke startet gleich voll durch - gefällt mir.
Ist die Fachbezeichnung für das Material "Schürfkante"?
Falls ja, dann ist das ein teurer Spaß.

--- Ende Zitat ---

Nein:
https://www.amazon.de/Sch%C3%BCrfleiste-1250x100x10mm-Gummilippe-Gummileiste-Gummigewebeleiste/dp/B00T9RYK88/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1507721945&sr=1-1&keywords=sch%C3%BCrfleiste+schneeschild

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod