Archers Campfire

Schützengesellschaft 1471 Aach-Linz/Pfullendorf


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1733
Nach über 5 Jahren Bogenabstinenz bzw. gelegntlchem Ballern auf Heuballen, bin ich seit Juli wieder aktiv an der Scheibe und am Gummitier.

Meine Heimat hab ich praktisch in Sichtweite vom neuen Haus gefunden.

http://benkler-online.de/SG/

Aach Linz gehört zur Stadt Pfullendorf und liegt nördlich vom westlichen Bodensee zwischen Sigmaringen und Überlingen.

Früher war der Verein für seine 3D Bogenturniere bekannt. Leider leidet der Verein, wie so viele Vereine auf dem Land unter Überalterung und Mitgliederschwund. So fielen dann auch die Turniere irgendwann mal komplett weg. Schade.

Beginnend mit einem Tag der Offenen Tür wurden dann vor knapp 1 Jahr wieder die ersten Schützen auf dem Platz neben der Schiessanlage der Knallschützen gesichtet. Durch Zuzug und und sofortige Kontaktaufnahme mit dem Sportleiter stand ich dann ab Juli mit dabei. Seit 14 Tagen hat sich die Runde um ein paar Kids und Jugendliche vergrössert.

Der Platz bietet von der Schiesslinie aus bis 70 m und Platz für ca. 6 Scheiben. Im Hang an der Seite stehen dann auch noch 3 3D  Ziele im Gestrüpp und in den Brennnesseln. Ab diesem Jahr können wir dann auch den Winter durch im Trockenen trainieren. In der örtlichen Turnhalle wurde uns Asyl gewährt. Leider knapp unter 18 m und nur Platz für 3 oder 4 Scheiben, aber eben Trocken und Warm.

Jetzt hoffen wir natürlich auf ein paar Zugänge allen Alters, technischen Könnens und natürlich Stilarten. 6 oder 7 aktive Bogenschützen und ein paar Youngsters sind natürlich noch keine florierende Bogenabteilung, aber aller Anfang ist klein.

Neben den Bogenschützen  gibt es noch den klassischen Ursprungsbereich Pulver und Luftdruck Waffen und als neuen Zweig Blasrohr.

Trainer ist, wie in den meisten Vereinen keiner da, müssen die etwas Erfahreneren Schützen dann erst einmal mit übernehmen.

Trainingszeiten sind Mittwoch ab 18:30 am Schützenhaus und in den Wintermonaten dann in der Halle Freitags ab 16:00. Der Platz ist immer zugänglich und nutzbar. Wir werden auch ein paar Scheiben über den Winter stehen lassen.

Vielleich liest das ja der ein oder andere aus der Umgebung und kommt vorbei.
 
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!