Archers Campfire

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiderbows Tornado Carbon 64" One Piece?


Offline Rainer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiderbows Tornado Carbon 64" One Piece?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Spiderbows Tornado gekauft. Nach nicht ganz 3 Monaten ist mir das Laminat am
oberen Wurmarm aufgegangen. Umtausch bei BSW war zäh, aber er wurde (nach ein paar Mails) in einen neuen Bogen
getauscht. Der neue Bogen kam im Oktober 2022. Anfang September diesen Jahres ist mir das untere Tip abgerissen
(beim Schuss bzw. beim Spannen). Bogen ist wieder bei BSW und ich warte auf eine Reaktion.
Kann mir jemand einen Rat geben oder berichten, ob euch was ähnliches passiert ist?

Mit bogensportlichem Gruß
Rainer
« Letzte Änderung: September 29, 2023, 09:50:08 Vormittag von Rainer »


Offline Raffa

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 28
Hi also ich persönlich habe zwar keinen aber ein Freund von mir schießt den Trinity.
Wir sind einmal im Parcour in der Regen gekommen da wurde sichtbar das die Wurfarme Wasser gezogen haben weil sie schlecht Lackiert waren.
Rücksendung an BSW ohne Erfolg mit der Begründung das der Bogen so schießbar wäre.
Ich habe ihm dann geraten den an den Bogenbauer meines Vetrauens zu schicken ( will hier aber keine Werbung machen ) der hat ihn zerlegt und noch einige Mängel gefunden und ihm eine Liste gemacht.
Danach den Bogen nach Absprache mit Christian Vorderegger  direkt an ihn geschickt und wiederbekommen. Nach 100 Schuss oberer Wurfarm delaminiert  :bang:
Nun bekommt er nach langem Hin und Her doch einen neuen ........
Also wende dich vieleicht mach direkt an Christian Vorderegger. Mein Tip. Vieleicht hilft es bei dir ja auch  :yes:
Denke das die Bögen seit sie über BSW in Massenproduktion gegangen sind einiges an ihrer ehemaligen Güte verloren haben.
Was aber nur meine Meinung ist  ;)
Ich hab schon leichteres nicht geschafft.

SuperShrew Extreme 60'  60#30 zu verkaufen
Shrew Lil favorite Extreme56´ 50#30 zu verkaufen
Merlin Bow Thorin 62´  50#30
Merlin Bow Cerberus 60' 50#30
Merlin Bows Saggitarius 66  54#28
Merlin Bows Orthos 60  50#28