Archers Campfire

96328 Küps-Oberlangenstadt/ Ebneth---NEUER 3D Parcours


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7896
Keiner verbietet hier etwas zu Preisen zu schreiben, ob man hingehen will kann/muss jeder eben für sich selbst entscheiden.

So wie der Verein/Betreiber entscheidet wie hoch er den Preis ansetzt.

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein



Offline Woodinski_

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1425
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Ohne zu wissen, welche "Nebenkosten" für den Parcoursbetreiber anfallen, kann man einen Preis nicht wirklich beurteilen. Da kann der ein oder andere Obulus, den man als Außenstehender nicht auf dem Schirm hat, anfallen.

Was mich mal interessieren würde, warum die Parcourskarte bar 2 Euro mehr kostet, als wenn man mit Paypal zahlt. Bei Paypal fallen ja Gebühren an, die ich bei Barzahlung nicht habe. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Ich komm nicht drauf.

Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3887
    • bogenanwalt.rocks
Was mich mal interessieren würde, warum die Parcourskarte bar 2 Euro mehr kostet, als wenn man mit Paypal zahlt. Bei Paypal fallen ja Gebühren an, die ich bei Barzahlung nicht habe. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären. Ich komm nicht drauf.
Ohne "von denen" zu sein:
Beim Biberburg Parcours im Saarland wurde die Barzahlungskasse nach Aussagen des Betreibers mehrfach "geknackt" (obwohl sie sich in/an einer Kirche befand).
Geld händisch abholen ist mühsam und birgt ein gewisses Risiko für solche Ausschreitungen.
Online lässt sich das viel besser überwachen und auch buchen.
Persönlich würde ich die Bezahlung auch auf "online" stellen (wollen).
Entfällt halt das Trinkgeld, wenn der Parcours 12 Euro kostet und man kommt zu zweit.
Regelmäßig kommen dann Scheine in den Umschlag (außer wir sind froh endlich richtig viel Hartgeld aus dem Geldbeutel loszuwerden  :Achtung: ;D ;D ;D>)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1146
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Keiner verbietet hier etwas zu Preisen zu schreiben, ob man hingehen will kann/muss jeder eben für sich selbst entscheiden.

So wie der Verein/Betreiber entscheidet wie hoch er den Preis ansetzt.

OT :
Na dann sind wir uns ja einig.
Als "Verbraucher" interessieren mich (außer im Fall des Idealismus) die Kostensituationen überhaupt  nicht, ich vergleiche ein Preis-Leistungsverhältnis.
Dass das wiederum manchen (zumindest verbal) aus individueller monetärer  Sicht egal sein mag, spielt (für mich ) beurteilungsmässig nicht wirklich eine Rolle.
Deshalb wünsche ich auch allen, die hingehen viel Spaß .  :)

 
cu

Rainer



Offline Ingo Geiger

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
Grüß' euch, ihr Lagerfeuersitzer!
Ich komm ja ehrlich gesagt aus Zeitgründen zu selten ans Feuer, freu mich aber, einige News zum FELSENKELLERPARCOURS verkünden zu dürfen:

1.
Die 17 Euro sind Geschichte! Ursprünglich geplant als "erzieherische Maßnahme", die Parcoursnutzer vom Bargeld weg zur Online-Zahlung zu bewegen....hat nicht geklappt, deshalb gekappt - nun 15 Euro einheitlich!

2.
15 Euro muss bleiben...weil wir rechnen können, keinen Millionär als Gönner in unseren Reihen haben und sonst auch nicht wirklich was geschenkt bekommen!

3.
Preissenkung trotzdem irgendwie, weil wir jetzt 32 Stationen statt zuvor 30 bieten können.

Jetzt, kurz nach unserem 6. Felsenkellerturnier, wurde annähernd an jeder Station etwas verändert. Wir konnten unsere Verpächterin zu einen zumindest etwas attraktiveren Einschießplatz überreden - unter der Stromtrasse beim Anmeldehäuschen links halten.

Ich bin überzeugt, die Meisten von euch sind im Bilde, welchen Aufwand und welches Risiko so ein Parcours für einen kleinen Verein birgt, wie viel 3D Tiere mittlerweile kosten und welch bürokratische Hürden ständig wiederkehrend zu bewältigen sind.

Wem 15 Euro dennoch zuviel sind und eine (uns untersagte) Getränkestation mit wettergeschützter Rastanlage unbedingt für erforderlich hält, sollte einen Parcours besuchen, der diese Kriterien erfüllt.
Mich persönlich trifft nur, wenn Leute aus meiner Sicht vorschnell ihre Meinung über Preis- und Parcoursgestaltung hier kundtun, ohne in Kenntnis erheblicher Umstände und Gegebenheiten zu sein und damit (hoffentlich unbewusst) für negative Meinungsbildung sorgen.

Alle, die den Bowhunter Oberlangenstadt wohlgesonnen sind, sind wirklich Herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Besucher, konstruktive Kritik an der man auch arbeiten kann und vor allem: nette Gespräche mit bekannten und auch noch nicht bekannten Gesichtern! Vielleicht sehn wir uns mal bei uns im Parcours...beim schönsten Hobby der Welt! Denn darum machen wir das dort oben im Wald bei Ebneth....

https://develop.bowhunter-oberlangenstadt.de/category/felsenkellerparcours/

Bleibt gesund und erhaltet euch die Freude am Bogenschießen,

Ingo


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9634
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Prima Ingo,

danke für deine Worte. 😄 👍🏻

Wer dennoch 15,-€ für so einen supertollen Parcours mit sehr vielen neuen und auch seltenen 3D-Tieren für zu viel hält, sollte mal nach Gössweinstein fahren und gucken was man da für 15,-€ erhält..🥺
Wenn bei euch keine Getränkestation erlaubt wird, weiß man das ja dann vorher und nimmt sich was mit, oder?

Ich auf jeden Fall werde noch oft auf euren tolle Parcours und natürlich auch aufs Turnier kommen... So Gott will. 👍🏻😉

Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4816
  • Nordlicht
 :agree:

Insbesondere auch zu der Preisgestaltung!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero