Archers Campfire

Glaslaminat löst sich


Offline bowmanmane

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Hallo Leute

Ich brauche hier Mal ein wenig Hilfe.

Bei der heutigen Vormittagsrunde hat sich am unteren Wurfarm meines Falkenholz Peregrine, 36#/31" ein Glasspahn gelöst. Länge etwa 4cm.
Der Bogen ist Bj 09/21, also noch aus Georgensgmünd. Weiß jemand, ob Hans oder Thomas noch reparieren, bzw. ist da überhaupt noch was zu machen?

Gruß
Mane
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Mir hatte Hans mitgeteilt, dass Thomas und er sich noch um alle Gewährleistungsansprüche der von ihnen gebauten Bögen kümmern. Wenn der Zeitraum bei Dir noch läuft, solltest Du Dich direkt an Hans wenden.
Bei Falkenholz "neu" wird man Dich an ihn verweisen bzw. die Gewährleistung ablehnen.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=9596.0

#73 sagt auch BSW

"Garantie: Wir haben uns mit Hans und Thomas geeinigt, das alles was die beiden gebaut haben, dafür stehen diese auch gerade. Alles was durch CVs Hände läuft, dafür stehen wir gerade."
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline bowmanmane

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 148
Danke, diesen Sachverhalt hatte ich so auch ermittelt, jedoch nicht wie das laufen soll. Bleibt abzuwarten, ob ich hierzu eine Rückmeldung bekomme.

Zum zweiten Teil meiner Frage: "Hat jemand so einen Schaden repariert bzw reparieren lassen oder kennt jemand einen Experten, der dies leisten kann?"

Danke vorab und a guads Nächtle.

Mane
BW PMA V Ironwood 39#, 31"
Falkenholz Peregrin 02 37#, 31"
APA Mamba


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Ja, geht.
Muss man beide Wurfarme schlanker machen um die Schadstelle beidseitig zu eliminieren.

Macht z.B. Chris Unger in seiner Bogenklinik.
irgendwas is ja immer