Archers Campfire

76571 Gaggenau - Michelbach , Bernsteineagles


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
3d Parcours mit 28 Stationen
Meist 3 Tiere je Station
Zufahrt relativ eng, nicht viele Parkplätze.
12€ per Einwurf, überdachte Sitzgelegenheiten, vernünftiger Einschiessplatz.
Ein Feldparcours ist auch vorhanden.

Die Tiere sind in gutem Zustand,  die Wege vernünftig begehbar, bei Nässe mag das etwas kniffliger sein.
Es geht bergauf und -ab, wir haben gut 3 Stunden gebraucht.
Pfeilverlust ist eher unwahrscheinlich,  aufgrund natürlicher Backstops.

Teils recht ordentliche Schussentfernungen, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß .

Alles sehr gepflegt, nur die Sitzgelegenheiten/Tische etwas siffig , kein Wunder bei 3 vollen Aschenbechern  ;)

Fazit:  Preis / Leistung gut, Note 2 mit Tendenz zur 2+   8)
cu

Rainer


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Moinsen!

War am Samstag bei bestem Wetter auf dem Parcours der Bernstein-Eagles Michelbach und war sehr begeistert!

Schön gestellt mit Tiergruppen. Meistens (oder immer? auf jeden Fall gefühlt an jeder Station) mit zwei Pflöcken pro Abschussweite (rot/blau/usw.). Schüsse bergauf und bergab. Schüsse nah und weit. Oft weit. Dann aber auf entsprechend großes Getiers. Perfekt fürs Training und für Spaß. Gut ausgeschildert. Schöner Wald. Was will man mehr? 

Eine 2+ bis 1- kann man meiner Meinung vergeben und den Parcours zu den wirklich schönen in Deutschland zählen.

Gruß Ede

Ah - sollte sich jemand entscheiden aktuell dort hinzufahren…. In Gaggenau  wird die Straße nach Michelbach saniert und ist gesperrt. Umleitung… scheinbar war ich zu doof sie richtig zu lesen und habe somit Gaggenau per Auto erkundet. Bester Tipp einer ortskundigen war „ einmal um das M Benz Werk herumfahren“. Dann hatte auch ICH es gefunden. Zum Glück hatte sich die Suche mehr als gelohnt.