Archers Campfire

74193 Massenbach - Marienhof


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Parcours der Bowhunter Massenbach (westl. von Heilbronn)
12€ pro erwachsene Nase

Ein recht kleiner, jagdlich orientierter Parcours.
29 Stationen, fast nur Einzeltiere, sehr kurze Laufentfernungen, teils  kreuzen sich die Wege, also Rücksichtnahme erforderlich.
Tiere in meist ordentlichen Zustand,  weitester Schuss ca. 30-35 m, teils bergauf und -ab.

Sitzgelegenheiten, Laabe und Getränke vorhanden.

Eine Runde dauert eigentlich nicht viel länger als ne gute Stunde, dafür ist der Preis sportlich.
Ok, macht man halt 2 Runden, aber trotzdem...

Ein schöner Parcours zum Training nach WA, im Verglich zu anderen aber einfach zu teuer.

Note ist schwierig, ich geb mal ne 3+
cu

Rainer


Offline Daniel124

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
Da es mein Hausparcours ist ergänze ich mal ein wenig.

Es handelt sich um eine Unterabteilung des örtlichen Turn- und Sportvereins. So vor 4-5 Jahren wurde da angefangen mit selbst gebastelten und kleinen gespendeten Tieren.

Ja, das Gelände ist nur ein kleines Hangwald-Stück derzeit (Erweiterungspläne gibt es), wer vom Laufen und Kraxeln müde werden will ist da falsch. Dennoch sind es 29 Stationen, die gilt es zu finanzieren, nicht die Entfernung von Pflock zu Pflock.

Die 12 € Startgeld wurden immer konsequent in neue 3D-Tiere, Wegebefestigung, einen kleinen Hochstand, Pfeilstopps, Sitzgelegenheiten, eine Dixie-Toilette usw. investiert. Mittlerweile gibt es 6 Stationen, an denen mehr als ein Tier steht. Vor diesem Hintergrund, und dafür dass die Region hochpreisig ist, relativieren sich die 12 € aus meiner Sicht. Wer will kann eine 10er-Karte nehmen, dafür gibt es Rabatt.

Insgesamt ist das liebevoll gemacht, und der Parcours ist immer gepflegt und sauber.
Ich bin froh dass es diesen heimeligen 'Regional-Parcours' gibt, und gebe ihm eine 2.

Grüße, Daniel
Never give up