Archers Campfire

Wbhc 2023 Thread Ergebnisse News und Infos


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
So, das Turnier ist soeben mit der zweiten 3-Pfeil Runde in der TRB Klasse zu Ende gegangen.
Der Wettergott hat uns am letzten Tag nochmals mit viel Sonne beschenkt, auch der Parcours war schön gestellt und hat viel Spaß gemacht.
In der Spitzengruppe bei den Herren war es ja vor dem heutigen Tag noch ziemlich eng, am Ende hat es Frank Herzig vor Klaus Wastian entschieden, Robin Baumann wurde (wohl nach einem engen Duell mit Christian Vorderegger) Dritter. Erstmal ohne Gewähr, bis die offiziellen Ergebnisse raus sind.
Glückwunsch an alle drei deutschen Medaillengewinner!
Zu den Damen habe ich noch keine Infos.
Heute Abend gibt es hier noch ein Bankett mit finnischen Spezialitäten, morgen Siegerehrung.
Das Turnier war für mich persönlich ein tolles Erlebnis, aber nach vier Schießtagen in Folge am Ende ganz schön anstrengend und ich bin froh, den Bogen jetzt mal zwei Wochen nicht anzurühren  8)
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Der "Draht" nach Finnland hat mir sehr gefallen, ich konnte über die Ergebnisliste gut verfolgen, wie sich meine Freunde so schlagen. Die sind jetzt auch erschöpft aber glücklich - haben sie geschrieben.


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1946
ich bin froh, den Bogen jetzt mal zwei Wochen nicht anzurühren  8)

Was macht man denn 2 Wochen ohne Bogen? Sackhüpfen??  8)
@Kreta
Danke für die Eröffnung hier.


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
- wie jetzt ??? Zwei Wochen ohne Bogen ?? Was nimmst Du denn als Ersatzdroge ?


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 979
  • Friede und ein langes Leben
Ich bedanke mich ebenso für alle Liveberichte und daß ihr euch da oben Zeit genommen habt uns ein wenig zu erleuchten mit Geschichten aus der Mitternachts- Sonne.

Zwei Wochen ohne Bogen naja nach so einem Turnier erstmal verständlich.

Zum Abschluss noch ein Video von Tag 3:

https://youtu.be/JsTOp7wsB6s

Liebe Grüsse in die Runde nach Finnland und Gratulation allen Medaillengewinnern. Wieviele hat eigentlich Team AC Forum?


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Nun ist es also vorbei!   :-[
Das "Bankett" gestern Abend war, sagen wir mal: dürftig. Es war aber nett, mit vielen Schützen ins Gespräch zu kommen und ein paar neue Gesichter kennenzulernen.

Die Siegerehrung heute dauerte mal wieder fast drei Stunden aufgrund der vielen Bogen- und Altersklassen in der IFAA. Irgendwann werde auch ich den Unterschied zwischen den gefühlt siebzehn Compoundklassen verstehen. :Achtung:

Um auf die Frage zu antworten, warum ich den Bogen jetzt nicht anrühre und was ich die nächsten zwei Wochen treibe: URLAUB. Und zwar in Schweden und Dänemark, da gibt es eh keine große Möglichkeiten zum Schießen. Die Bögen bleiben schön auseinander gebaut im Koffer (sind Takedowns).

Anbei noch ein paar Bilder von der Siegerehrung.  Bei den Damen TRB hat (fast erwartungsgemäß) Lisa Fagentzer mit großem Vorsprung gewonnen. Mit einer Punktzahl, die manche Herren neidisch macht.  :)
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 136
  • Generation 68 Zoll plus
Und zum guten Schluss noch zwei Bilder zum Schmunzeln.

Das erste von einem der Zettel, auf dem die verschossenen und nicht wieder gefundenen Pfeile markiert wurden.

Das zweite vom Chatverlauf meines Sohnes beim Nachtschiessen, als die Jungs bei jedem Ziel lange auf die Compounder vor ihnen warten mussten.   ;D ;D ;D
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"