Archers Campfire

Border-Bogenteile...... wo kaufen ?


Offline Odin

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
Hallo,

bei Recherchen zu den ILF-WA von Border Bows habe ich festgestellt, dass man diese in D anscheinend nur bei der Bogensportakademie, z.B.
Mülheim/Ruhr, bekommt.

Daher kann man auch direkt bei Border Bows bestellen, kostenmäßig sieht es dann so aus:
CV 9 mit Hyperflex-Core € 758 + € 60 Versand = € 818 + 19% Märchensteuer = € 973,42 .  (oder hab ich noch nen Kostenpunkt vergessen ?)

Bei der Bogenakademie kosten die € 933 & Versand, Lieferzeit etwa 12-16 Wochen.

Mal abgesehen von den knapp € 40 Preisunterschied.......,
gibt es Gründe, für/gegen eine Bestellung bei dem einen oder anderen ?

Eure Meinung dazu würde mich doch sehr interessieren, vll. liegen ja entsprechende
Erfahrungen vor.

Danke u. Gruss

Odin
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Du hast den Zoll vergessen (sind bei Wurfarmen meine ich um die 2,5%) und ggf. noch Gebühren für die Zollabfertigung durch den Transporteur (z.B. UPS)

Meine Bestellungen (Black Douglas und Covert Hunter) liefen über VIA-Claudia, Archery & Outdoor oder direkt über Sid und Carol bei Border Schottland.
Probleme gab es bei keinem der drei, weder bei der Bestellung, noch bei evtl. Klärungsbedarf bei den Artikeln im Nachgang.

Bogensportakademie macht das ja noch nicht so lange, und kenne ich daher nicht persönlich, da sie aber auch nur die ILF-Komponenten haben meines Wissens, ist die Wahrscheinlichkeit für mich dort Erfahrungen zu sammeln auch sehr sehr gering.


Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Dexter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Du hast den Zoll vergessen (sind bei Wurfarmen meine ich um die 2,5%) und ggf. noch Gebühren für die Zollabfertigung durch den Transporteur (z.B. UPS)

Meine Bestellungen (Black Douglas und Covert Hunter) liefen über VIA-Claudia, Archery & Outdoor oder direkt über Sid und Carol bei Border Schottland.
Probleme gab es bei keinem der drei, weder bei der Bestellung, noch bei evtl. Klärungsbedarf bei den Artikeln im Nachgang.

Bogensportakademie macht das ja noch nicht so lange, und kenne ich daher nicht persönlich, da sie aber auch nur die ILF-Komponenten haben meines Wissens, ist die Wahrscheinlichkeit für mich dort Erfahrungen zu sammeln auch sehr sehr gering.

ist das wie bei einer Bestellung aus zB den USA über UPS wo man den gesamten Zoll bei UPS bezahlen kann und nicht zum Zoll persönlich muss ?
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 641
Ich habe im Frühjahr aus der Bestandsliste von Border bestellt. Das kann sich sehr lohnen.
Nach unkomplizierten und kurzweiligen E-Mail-Kontakt mit Carol habe ich überwiesen und eine Woche später meine neuen WA in den Händen gehalten.
Wie Lakeshooter schreibt, kommen ca. 2,5% Zoll drauf. Bezahlt bei Lieferung an der Haustür.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Bei Bestellung bei Border habe ich noch nie was an der Haustür zahlen müssen. Kam immer eine Zahlungsaufforderung im Nachhinein von DPD (per Überweisung zu zahlen). Aber das ist ggf. mal so mal so.

Bei Bestellung per UPS kann man die Gebuhren/Steuern direkt per Paypal zahlen.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
Border versendet standardmäßig per UPS. Von denen bekommst du eine Rechnung über MwSt+Zoll+Abwicklungsgebühr. Wenn du nicht von der Sales-Liste kaufst, ist der Preisunterschied zu BSA minimal. Der Vorteil beim Kauf über den deutschen Händler liegt für mich bei einer eventuellen Reklamationsabwicklung, das dürfte einfacher ablaufen, als mit Schottland. Mit Archery und Outdoor hat das bei mir völlig reibungslos funktioniert.