Archers Campfire

Spigarelli ZT + Shibuya Button


Offline Bibrali

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Moin,

kurze Frage zu dem korrekten einstellen des Setups.
Soll das so sein, dass die Auflageschiene ( da wo der Pfeil aufliegt) der Pfeilauflage nicht parallel zum Bogenfenster, sondern leicht nach oben geneigt ist ?
Auf den Bildern sieht man, dass ich die Pfeilauflage nun schief angebracht habe, damit der Pfeil dadurch gerade ( parallel zum Bogenfestener ) den Bogen verlässt.

Die Frage ist nun was ist korrekt ? Pfeil durch den Arm nach oben schauend oder gerade ( Pfeilauflage nicht rechtwinklig befestigt).

Lg



Offline Pfeigrod

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
Rechtwinklig, der Finger sollte leicht nach oben zeigen!
Hast Du Mod.C? So bleit der Finger vermutlich jedes mal am Button hängen!

Da sollte alles erklärt sein:
https://youtu.be/pERnnNpV-0o


Offline Bibrali

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Rechtwinklig, der Finger sollte leicht nach oben zeigen!
Hast Du Mod.C? So bleit der Finger vermutlich jedes mal am Button hängen!

Da sollte alles erklärt sein:
https://youtu.be/pERnnNpV-0o

OK, also ist es richtig, dass sie leicht nach oben geneigt sein muss. Somit gerade am MT befestigen. Und ich habe die falsche ? Habe Typ A bestellt. Lt. Video ist meine aber die C ?!


Offline Pfeigrod

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
Ja und C passt immer, hat nur mehr Spielraum bei der Montage!
Viel Spass damit!


Offline Bibrali

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Ja und C passt immer, hat nur mehr Spielraum bei der Montage!
Viel Spass damit!

OK. Danke. Werde dann versuchen die zu tauschen gegen das andere Modell.

In den meisten Beschreibungen zu Pfeilauflage ist noch die Rede davon, dass die Pfeilauflage unter dem Pfeil verschwinden sollte und niemals links vom Pfeil rausschauen soll? Auch das die Nase der Auflage nach Möglichkeit entfernt werden soll,da sie sonst im Weg ist.
Aber die ist doch mit Absicht dort, damit der Pfeil nicht von der Auflage fällt oder ? Irgendwie ist das alles wiedersprüchlich und ich bin leicht überfordert mit so vielen unterschiedlichen Meinungen. Was ist denn nun richtig ?
Habe leider keine Möglichkeit den Pfeilflug aufzuzeichnen und zu analy ob der Pfeil ohne springen den Bogen verla.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2023, 10:07:42 Nachmittag von Bibrali »


Offline Pfeigrod

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 66
Ja und C passt immer, hat nur mehr Spielraum bei der Montage!
Viel Spass damit!

OK. Danke. Werde dann versuchen die zu tauschen gegen das andere Modell.
Warum?


Offline Bibrali

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 40
Ja und C passt immer, hat nur mehr Spielraum bei der Montage!
Viel Spass damit!

OK. Danke. Werde dann versuchen die zu tauschen gegen das andere Modell.
Warum?
Hatte das falsch verstanden. Behalte natürlich das Modell C.


Offline jo

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 73
Ja und C passt immer, hat nur mehr Spielraum bei der Montage!
Viel Spass damit!

OK. Danke. Werde dann versuchen die zu tauschen gegen das andere Modell.

In den meisten Beschreibungen zu Pfeilauflage ist noch die Rede davon, dass die Pfeilauflage unter dem Pfeil verschwinden sollte und niemals links vom Pfeil rausschauen soll? Auch das die Nase der Auflage nach Möglichkeit entfernt werden soll,da sie sonst im Weg ist.
Aber die ist doch mit Absicht dort, damit der Pfeil nicht von der Auflage fällt oder ? Irgendwie ist das alles wiedersprüchlich und ich bin leicht überfordert mit so vielen unterschiedlichen Meinungen. Was ist denn nun richtig ?
Habe leider keine Möglichkeit den Pfeilflug aufzuzeichnen und zu analy ob der Pfeil ohne springen den Bogen verla.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Als Denkanstoß, wenn Du einen Klicker hast wird der Pfeil ja durch den Klicker gehalten d.h. Nase kann ab.
Wenn Du kein Klicker hast  tust Du Dir leichter wenn die Nase dranbleibt und die Pfeilauflage (Draht) etwas herausschaut
Das ist mein aktueller Wissensstand, über die verschiedenen Meinungen ob die Nase dranbleibt oder weg.
Wer noch weitere Meinungen dazu hat, ich lerne gerne dazu.