Archers Campfire

23. Bogen- und Messermachermesse in Eigeltingen - 10.+11. Juni 2023


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Am Samstag, den 10.06.2023, und Sonntag, den 11.06.2023, findet wieder die Bogen- und Messermachermesse in Eigeltingen auf dem Gelände der Lochmühle statt.

Es sind wieder etliche namhafte Bogenbauer (z.B. DerBow, Mind-Factor, Bruno Ballweg etc. pp) vertreten und auch für Messermacher wird einiges geboten.
Auch Interessierte an Zubehör, Bogen- und Pfeilbaumaterial und Lesestoff finden auf der Messe sicherlich das ein oder andere und vieles mehr.

Ebenso werden Workshops, Live-Vorführungen, Aktivitäten (z.B. Axtwerfen) oder auch die Möglichkeit einer Geschwindigkeitsmessung des eigenen Bogens (wer keinen Chrony daheim hat, das aber schon immer evtl mal wissen wollte) angeboten.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Lochmühle, ebenso wie für Unterhaltung in Form von vielen Aktivitäten für die evtl nicht ganz so bogeninteressierte Begleitung. Es wird also für die ganze Familie was geboten.

Nähere Informationen findet ihr sonst auf der offiziellen Messe-Homepage.
www.bogenmesse.de
« Letzte Änderung: April 28, 2023, 10:01:57 Vormittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline bogenmesse

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Vielen Dank für den Beitrag - und wir freuen uns schon riesig...denn in wenigen Wochen ist es soweit.

Über 60 Aussteller aus Europa, rund um das Thema Bogensport mit allen Bogenarten, Messer und Messermachen, sowie Zubehör und Equipment zum Thema Outdoor werden am
Samstag, 10. Juni bis Sonntag, 10. Juni 2023 in Eigeltingen bei der 23. internationalen Bogen- und Messermachermesse teilhaben.

Das Aktivprogramm der Bogen- und Messermachermesse 2023 hat folgende Highlights:
•   Geschwindigkeitstest mit selfbow.ch
•   Schmiedekurs mit Falk Laxander
•   Axt- und Messerwerfen mit The Blackwood Axe and Knife Throwing Academy
•   Messer-Schärfe-Workshop mit midgards Messer
•   Gravurservice mit midgards Messer

Alle Informationen zur Messe natürlich auch auf der Webseite: www.bogenmesse.de 

Sind schon sehr gespannt auf die tollen Aussteller und hoffentlich viele interessierte Besucher.


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Und nochmal ein kurzfristiger Reminder/Erinnerung

An diesem Wochenende findet nun die Bogenmesse in Eigeltingen statt.
Wer noch nichts vor hat, mit der Familie einfach mal vorbeischauen. Kinder beim Quadfahren "parken" und selber über die Messe streunern.  ;D

Vielleicht sieht man sich.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Gerade wieder zurück von der Bogenmesse in Eigeltingen. Es waren 2 heiße Tage mit vielen netten Gesprächen, paar interessanten Bogentests und meinem Empfinden sehr interessierten Besuchern gerade auch bei unserem Vereinsstand.

Leider hat der ein oder andere Aussteller gefehlt, dafür waren einige neue Aussteller vor Ort.

Besonders gefreut habe ich mich, dass Jan Ift als Besucher auf die Messe kam und mir meinen Wren persönlich vorbei gebracht hat. Habe mich dann Nachmittags gleich wieder an die kleine Spassspritze gewöhnen dürfen. Einfach goil der Kleine und die Kommentare der anderen Bogenschützen zum Zaunkönig sind einfach immer wieder witzig.

Auch der Besuch eines Bekannten, der mir seinen Buzz-Bogen mal zum Befingern vorbeibrachte war ein Highlight.

Freue mich schon aufs nächste Jahr.
Natürlich gibt es auch paar (wenige) Bilder.

Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Buzz-Bogen
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline ED

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 435
Der Buzz gehört Gerhard?
Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken" 
© Heinz Erhardt


Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Oh man ein Buzz. Soetwas steht auch schon seit langem auf meiner Wunschliste aber das kann man sich wohl aus dem Kopf schlagen. Allein dafür hätte sich der Messebesuch schon gelohnt.
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
@ED jupp
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara