Archers Campfire

SUCHE Linkshand einteiliger Einsteigerbogen mit 20-25lbs


Offline Bogen-Pepe

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo,
ich bin neu im Bogensport und suche als Ergänzung zu meinem Samick Takedown Recurve Mietbogen einen einteiligen Einsteigerbogen, weil ich auch das intuitive Schießen lernen und auch einen eigenen Bogen haben möchte.
Ob Recurve, Lang oder Hybridbogen spielt keine große Rolle. Es muss kein High Ende Bogenbauer Bogen sein. Wichtig ist nur, dass ich ihn auch ziehen kann. Daher 20-25lbs max aber 30. Ziehe gerade 18 und so viel mehr soll es nicht sein
Ich freue mich auf Angebote aus NRW da ich gerne vor Ort abholen möchte.
Wer hat hier so was noch liegen und braucht ihn nicht mehr, da man rausgewachsen ist?
Danke
Peter


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Moin Bogen-Pepe, ich kann dir den Entrada von Raul Duwe empfehlen. Es handelt sich um einen recht guten preiswerten Einteiler, der sowohl LH als auch RH geschossen werden kann. Hab den Bogen schon mehreren Neueinsteigern empfohlen denen ich als Pate zur Verfügung gestanden habe. Gebaut wird er in der Nähe von Hameln/Niedersachsen. Du bekommst den Bogen in deiner gewünschten Zugstärke.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Bogen-Pepe

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Danke für den Tipp. An einen Twinbow hatte ich auch schon gedacht, weil ich ihn hinterher, wenn das Gewicht nicht mehr passt, an den Junior, RH, weitergeben kann. Ich hatte da den supergünstigen Bucktrail Metis ins Auge gefasst, der mit 78 inkl Versand nur ein Drittel kostet, dafür aber Massenware aus Korea ist. Der Entrada sieht aber toll aus, ist Profiqualität aus D und aktuell ist sogar einer in 25lbs vorrätig und dafür ein Schnäppchen, zumal aus Mahagoni und nicht Dynawood etc.