Archers Campfire

Hosentaschenköcher


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9415
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ja schau dir mal den Freggä Uller an....  ;D
Jetzt baut er auch noch geile Pocketköcher. :sabber:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sehnenzupfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 210
Alle Achtung.  :klasse:
Der Abschuss des ersten Pfeiles ist als würde mit ihm die ganze Last des vergangenen Tages davon fliegen.

Gruß
Oliver


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
:klasse: :sabber: genial würde mir auch gefallen.

Kannste haben.... ;)

Ja schau dir mal den Freggä Uller an....  ;D
Jetzt baut er auch noch geile Pocketköcher. :sabber:

Macht er !   Gerne auch nach Wunsch !

Muss halt klar sein, das handgenäht und gutes Leder nicht mit Stangenware konkurrieren kann....

 :fire:







Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Heute durften wir den Köcher meiner Frau abholen - schwarz mit roten Nähten als entsprechend optisches Gegenstück zu dem bereits vorhandenem Holsterköcher Black Stallion.
Auch dieser Köcher hat zwei Fächer - Bauartgleich wie mein Post von Seite 3.
Fehlt nun nur noch ein neuer Langbogen (oder Hybrid) mit rotem Griff und schwarzem Glas... :)


Offline Trifftnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
Ich hab mir selbst einen gemacht - für 3 Pfeile und ein Filzinlay rein. Das ist super: die Pfeile verrutschen nicht und werden auch gleich gesäubert.

Ausserdem total lustig auf Turnieren: ich hab öfters nur den 3 Pfeile-Köcher, wenn mein Mann mit ist. Er trägt den Rucksack und da sind auch meine Ersatzpfeile drin. Viele Fragen dann: Wie? Du hast nur 3 Pfeile dabei? Ich dann immer ganz lässig: klar, einer zum schießen und 2 Ersatz  :schuldig:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Der sieht richtig gut aus.  :klasse: :klasse: :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


HaBe

  • Gast
Schön gemacht - Hut ab. Und drei Pfeile reichen mir auch -  zumindest bis zum ersten Ziel  :bow:


cweg

  • Gast
Ich hab mir den hier gebaut, selbst mit acht 11/32ern ist der nicht überladen, aber ich brauche schon gute Hosenträger 😀

2018-02-18_09-53-46 by cwegy, on Flickr


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Ich habe mittlerweile, dank Uller, einen richtig schönen Pocket Quiver. Er sieht klasse aus und hat sich im praktischen Einsatz bestens bewährt.

Gruß,
  Axel


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3175
Richtig schönes Teil und praktisch mit der Schlaufe, um ihn doch mal an den Gürtel zu hängen (wohl bei mehr als 3-4 Pfeilen)
:klasse:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1079
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
meiner ist auch Eigenbau (aus ner alten Motorrad-Satteltasche), genäht + vernietet, für 6 Pfeile.
Durch die Mittelniete sitzen die Pfeile auch fest.
Gürtelschlaufe auf der Rückseite und passt genau in ne Jeans-Gesäßtasche.
Trage ich nur, wenn man keine Jacke braucht, also Sommer oder Halle.
Gewinnt keinen Schönheispreis, aber funktioniert 1a (und den sieht ja eh keiner)
cu

Rainer


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Ich hab seit Jahren diesen Köcher hier in Gebrauch. Hosentasche hab ich probiert aber für nicht so gut befunden. Der erste Versuch entsand aus einem Ledergürtel und war für 3 Pfeile ausreichend. Nachdem ich dann immer wieder komisch gefragt worden bin ob mir die Pfeile langen, hab ich dann doch mal einen größeren gebaut ..... aber 3 Pfeile langen  ;)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Rein von der Optik (Verarbeitung, Größe, ...) gefällt mir das Teil, wofür Eiger sich entschieden hat schon mal. Frage: Wie verhält es sich mit der Handhabung (z.B. bei weniger guter Witterung und kalten Händen)? Hängenbleiben im Geäst beim Umherlaufen oder beim Bücken und Pfeilziehen?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
Lange Pfeile sind immer sperrig und wenn du dich unter Ästen durch bücken musst bücken sich die Pfeile eben nicht. Ich bin aber immer wieder frei gekommen und hab so weder einen Pfeil, noch den Köcher beschädigt. Mit dem Seitenköcher bin ich wesentlich öften hängen geblieben. Auch bei den gewöhnlichen Holsterköchern war das öfters der Fall, zumal diese Köcher auch relativ schwer sind und ich eher minimalistisch unterwegs bin.
Die "Bedienung" des Köchers hab ich mittlerweile in den Genen verankert, aber das ist eh Gewohnheitssache. Bei Regen? Ja - Köcher und Pfeile werden nass, der Köcher aber nicht klarschenass, weil mein Körperle ihn etwas abdeckt. Bei der Befiederung mach ich mir keine Gedanken - sind ungebleichte Naturfedern mit natürlichem Fettgehalt, ansonsten hab ich vor kurzem in einem anderen Thread mein Verhüterlis aus Segeltuch gepostet. Beim Bücken und Pfeile ziehen fallen aus dem Köcher keine Pfeile raus, wie bei manchem Rückenköcher. Bedienung bei Kälte? Mann - du willst es aber ganz genau wissen!  :upsidedown:  Tut bei mir genauso wie bei Wärme.
So ... und jetzt auch noch was negatives: Dadurch, dass ich meistens Pulli oder Shirt über dem Gürtel trage, möchten die Textilien sich manchmal mit den Pfeilspitzen im Köcher verstecken was u. U. zur Penetration selbiger führen kann. Wenn das passiert gibts zu Hause Mecker ... ich hab mich das noch nicht getraut  :bow:
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Hi Eiger2000,
herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich selber tobe mit `nem 2-Gurt-Rückenköcher durch das Unterholz. Der ist auch nicht ohne: Beim Bücken zum Pfeilziehen aus der fiesen kleinen Ratte schütte ich schon mal all die schönen Pfeile, mit denen ich so unterwegs bin, aus - große Begeisterung ... Bezüglich der Naturfedern mach auch ich mir keinerlei Gedanken, wenn sie nass werden. Schließlich ist der Truthahn dem sie einst gewachsen sind ja auch im Regen herum stolziert.  :)
Mecker ist natürlich gar nichts Feines  :(
so long
« Letzte Änderung: April 02, 2018, 03:08:28 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero