Archers Campfire

Was ist dieser Bogen wert Old Bear Recurve


Offline Siwapan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Hallo zusammen, :help:

Ich möchte gerne meinen gut erhaltenen Bogen verkaufen,
es handelt sich um einen Bogen der Firma Bear Archery, 1963 Kodiak Magnum 56 zoll 50lb mit Selway Bogenköcher.
ich kann aber nicht einschätzen wie viel der wert ist, bitte um Hilfe, der Bogen ist in einem  :klasse: zustand! sehe Bilder.
die neu Auflage kostet um die 500 euro ::)

Vielen dank
mfg Siwa



« Letzte Änderung: Januar 13, 2023, 11:25:07 Nachmittag von Siwapan »


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen. Ausgehend davon das der Bogen nicht verzogen ist und keine Bohrungen eines früheren Visiers hat, kommt der etwa bei 300-330€ heraus mit etwas Glück 350€. Bei dem Köcher muss ich passen.


Offline 1Pfeil

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 93
vielleicht kannst du noch ein paar Fotos bei Tageslicht machen? ev. auch ohne Bogenköcher, so kann man den derzeitigen Zustand etwas besser beurteilen.
hilfreich wäre auch noch wo er eventuell zu besichtigen wäre, damit man einschätzen kann ob sich die Fahrt lohnt. lg Ela


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 822
  • la vie en rose 🌹
Ohne Bohrungen und ohne Risse im Lack zwischen 300 und 350 Euro.
Auch keine Macken versteht sich.
Bild von der Medaille und die Beschriftung sind mir noch wichtig,
dann hast du einen Interessenten.

Der Köcher ist ein Ungetüm,
zwischen verschenken und 50 Euro.

🌹


Offline Siwapan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Danke für euren Rat,

Habe einen Interessenten gefunden, der Bogen wurde von im kritisch begutachtet und ihm ist der Bogen 500€ wert :angel:

Er sagte, dass er schon lange nicht mehr so einen alten Bear bogen in so einem guten Zustand gesehen habe.
Da werd ich nicht nein sagen.

Hätte es auch komisch gefunden wenn ich ihn nur für 300-350€ verkaufen würde. Klar es ist kein neuer Bogen, aber einen alten Bear wie diesen kann man ja nicht mal schnell irgendwo kaufen.

Danke an euch, jetzt weiß ich wenigstens das ich ihn nicht halb verschenken tuhe :trink:




Offline Ciaoarco

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 127
Da wird in einem Fachforum von den Mitgliedern Kompetenz abgeschöpft damit ja kein Cent vermeintlich verloren geht und dann findet man die Einschätzungen komisch. Das finde ich wiederum eigenartig.


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397

Offline Siwapan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Wie soll ich das nicht eigenartig finden?

Wenn jemand schreibt ohne Risse oder Beschädigung für  300 - 350 €.
Also quasi Neuware, also mein Fehler das die Bilder nicht ausreichend sind weil ich keine 360 crad Fotos in 4k geschossen habe ::)

Ich mein das ja nicht böse..
Dachte halt nur das der mehr wert ist, als ein neuer von der Kette da er halt alt ist und in einem sehr guten Zustand.

Die Verarbeitung war damals einfach besser das weiß jeder der einen alten Bear schon einmal in der Hand gehalten hat.

Außerdem bin ich sehr dankbar das Leute geschrieben haben und ich so einen Überblick bekommen habe.

Ich hätte auch einfach fragen können was einem Bear Liebhaber ein Bogen wert wäre der aus dem Jahr 1963 kommt und in einem quasi neuwertigem Zustand ist ;D

Nochmals vielen Dank  :thankyou:




Offline 1Pfeil

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 93
hättest du machen können - oder versteigern, vielleicht hätte er dir noch mehr eingebracht  ;) ;D