Archers Campfire

RötHELLfels Turnier 2023 Samstag 29.04.2023


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 344
Heute war dann das Turnier und eigentlich habe ich mir etwas abgewöhnt Turniere nochmals "nachzukarteln".
Dieses Mal nicht - das heutige Turnier war (aus meiner subjektiven Sicht) einfach ab-so-lut Mega!
Bei der Ansage wurde meine obige Frage nochmals ausführlich erklärt, so dass auch der Letzte mitbekommen hat (oder hätte können), dass tatsächlich der winzig kleine Spot gemeint ist mit dem man die 25 Punkte erzielen kann.

Nach verschiedenen Doppelhunterturnieren und auch Turnieren die wir in letzter Zeit geschossen haben hatte ich die Befürchtung, dass auch wieder auf den (anscheinend fahrenden) Zug aufgesprungen wird und die Tiere "lieber noch ein paar Meter weg" gestellt werden.
Zwar hieß es bei der Ansage, dass nichts weiter gestellt wurde als 25 m, aber wer glaubt schon einem grinsenden Veranstalter  ;).

Und dann die totale Überraschung - nah, näher, am nähesten.
Jeder, aber auch wirklich jeder Schütze hatte die echte Chance ins Kill zu treffen, an der Entfernung lag es wirklich nicht.
Die Pflöcke waren auch nicht "einfach mal ein paar Meter" gestellt, sondern da wurde wirklich überlegt wohin man die stellt, dass sie zusätzlich tricky werden.
Das Tier, dass man nur zur Hälfte sieht, der Ast mitten im Schusskanal wenn man sich nicht verbiegt, extreme Bergauf- und auch Bergabschüsse wurden geboten, es hat einfach irrsinnigen Spass gemacht bei dem Turnier dabei zu sein.

"Irgendwie" erfreulich waren natürlich auch die Körpertreffer.
Als Schütze, der die 20/16 Wertung gewohnt ist, ist man natürlich im ersten Moment immer recht angetan, wenn der erste Pfeil trifft, da das Gehirn nicht gelernt hat, dass es da gleich -10 Punkte gibt.
Auch das Jubeln bei einem Miss, weil es nur -5 Punkte gibt ist etwas ungewohnt aber mit der Zeit klappt auch das  ;D.

Einmal wieder habe ich so ein Turnier von hinten aufgeräumt und nicht von der Mitte aus (jaja wer nicht übt wird bestraft) doch der Kuchen am Anfang, das Bratwurstbrötchen mitten im Wald, die Currywurst am Ende und die tolle Gruppe habe mich mehr als genug dafür entschädigt.

Gratulation an das Team vom Archery Park - aus meiner Sicht wirklich alles richtig gemacht - Danke!


Wahre Worte!

Gab gar nix zu meckern….

Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei und werde vorher mal ein paar 5 Meter Schüsse im Gelände auf ein Tischtennisball üben.

Gruß
ein glücklicher Ede nach einem schönen Tag


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Liest sich super....offenbar ein wirklich jagdlich gestelltes Turnier
Jagdliche Entfernungen plus tricky Shots - um hier keine Diskussionen aufkommen zu lassen.
Und auch total lustig ... normalerweise : "Wackel doch mal am Tier, der Pfeil kann doch drin sein". Heute ... "Brauchst nicht wackeln, der Pfeil ist garantiert daneben".


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
 :agree: Kann ich alles bestätigen, war sehr fair gestellt, auch für Primbögen optimale Bedingungen.  :klasse:


Offline Karnickel

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 68
  • Oneida rocks
:agree: Kann ich alles bestätigen, war sehr fair gestellt, auch für Primbögen optimale Bedingungen.  :klasse:

Bei den Entfernungen braucht es normalerweise keine Bogenklassen, es reicht mit und ohne Visier.

Hoffe die behalten den Modus weiter, dann komme ich gerne wieder. Auch wenn ich als CPB gegen CU nichts gewinnen kann.

Aber ich arbeite dran ... :Achtung:


Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend
Hallo ihr Lieben,

wir danken euch für die positiven Rückmeldungen. Uns hat es auf jeden Fall auch sehr viel Spaß gemacht. Ihr ward eine super tolle Truppe. So macht es auch den Ausrichtern Spaß ein Turnier zu veranstalten.
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Wir denken schon wieder darüber nach was wir das nächste Mal machen können.
Ihr dürft also auch im nächsten Jahr auf was verrücktes gespannt sein.
Samy