Archers Campfire

Neuer Recurve Bogen - Bitte um eure Meinung


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 243
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber gelernt ist gelernt ist  nicht immer gut und oder die passende Antwort. Es gibt für bestimmte Arbeiten bestimmtes Werkzeug. Alles andere ist pfuschen. Ein Spiralbohrer ist nicht die optimale Lösung für dieses Vorhaben. Da kann Razfaz was kaputt gehen.

wenn du das meinst, lasse ich dir deinen Glauben


Offline Andi67

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
Eigentlich unverständlich das der Hersteller die Bohrung nicht gleich ein wenig größer macht und diese dann für alle Buttons passt. Aber da ich die Pfeilauflage nicht als Schnäppchen bezeichne werde ich die Finger von der Vergrößerung lassen und einen passenden Button nehmen.

Ich liebe Bogensport - ein Gemisch aus Zoll und Metrisch :-)

Andreas


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Andererseits, womöglich ist dein Billigsdorfer Button jünger als die Shibuya und der Hersteller dieses Buttons hat sich nicht an das entsprechende Maß der Shibuya orientiert und hat einfach irgendwas gemacht hat.!?  :upsidedown:



« Letzte Änderung: Januar 05, 2023, 07:41:31 Vormittag von Absinth »


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
...
Aber da ich die Pfeilauflage nicht als Schnäppchen bezeichne werde ich die Finger von der Vergrößerung lassen und einen passenden Button nehmen.
...

Falls noch nicht zu spät und, um dich (und dies nicht nur aus Nachhaltigkeitsgründen) vor einen neuen Button zu schützen, könntest du noch folgendes machen... Schicke mir deinen Button + die Shibuya und ich mache es in Ordnung für dich, natürlich kostenlos. Sollte ich es an der Shibuya verbasseln, was in diesem Fall aber überhaupt nicht möglich ist, bekommst du eine neue Shibya von mir + Button zurück und dann darfst du dir einen neuen (passenden) Button kaufen :) . Die Kosten für den Versand (hin und rück) übernehme ich.



Offline Andi67

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
Danke für das Angebot - aber der Aufwand ist für die Kleinigkeit eigentlich zu groß. Da mein Billig Button eh nichts taugt, muss sowieso ein neuer her - und dieser wird dann passend ausgewählt.


Danke und LG


Andreas


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3505
  • Einer trage des anderen Last...
Magst einen "neuwertigen" Beiter haben?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir uns einig werden - muss doch keiner alles in Neu kaufen.  ;)



Offline Andi67

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
Danke für das Angebot

Hab mir den Shibuya DX bestellt - der Beiter war mir dann doch ein wenig über dem Preis

Andreas