Archers Campfire

DRAKE Gecko RTS / brauchbarer Bogen mit Luft nach oben?


Offline Sneet

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • Eppur si mouvre
Schön warm ist's hier am Feuer ;)

Hallo zusammen, wollte mal kurz nachhaken ob hier jemand Erfahrungen mit dem Drake Gecko RTS gemacht hat und davon berichten könnte.
Habe den Gecko bei BSW gesehen und muss schon sagen, optisch und vorallem preißlich gefällt er mir sehr, und da ich auch gerne mal in die ''Hightech'' Ebene vom Bogenschießen schnuppern wollte, scheint der Bogen auf den ersten Blick für mich ganz attraktiv.

So meine Frage dazu, ist der Gecko ein passabler Bogen für den Preiß und ist mit etwas tunig oder anderen anbauteilen mit dem Bogen auch länger etwas anzufangen oder sollte ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen wenn es ein Anfängerbogen für Compound sein soll?

Danke schonmal im vorraus, ich werf mal ein Holzscheit ins  :fire:


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
lass die Finger davon, taugt nix, währe rausgeworfenes Geld, taugliche Flaschenzüge kosten etwas mehr.

kauf lieber einen gebrauchten, einer guten Marke, da hast du mehr davon.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2022, 03:57:17 Nachmittag von RazFaz »


Offline Sneet

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
  • Eppur si mouvre
Hmm sowas habe ich schon befürchtet ^^

Kann ich deine Einschätzung zu nem Hoyt Klash haben?
Hab einen gebraucht gefunden für etwas mehr als 600€ , müsste ich natürlich nochmals sparen ^^
Ansonsten tips für nen guten/gebrauchten einsteiger Compound mit Luft nach oben?


Offline RazFaz

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 242
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
leider kann ich zu diesem Bogen nichts sagen, habe selber einen älteren Hoyt Flaschenzug, sind gute erprobte Bögen.


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 399
Ich finde auch die älteren PSE Bögen klasse. Junior schießt einen älteren Golden Eagle. Der versieht auch klaglos seine Dienste. Ich würde auch bei bewährtem bleiben.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1730
Na ja, lern doch erst mal mit dem einen Stil und Bogen richtig umzugehen.

Ich bin über Viser zum Reiterbogen zum Langbogen zum Jagdrecurce zum Compound Blank zum Primitivbogen und quer durch, wie ich gerade lustig bin. In 20 Jahren.

Wenn Bogen Schiessen einfach wäre, dann würde man es Knall Bumm Schiessen oder Fussball nennen  :schuldig:

Du bist ja auf der Suche nach einem Verein. Finde den erst mal. Wenn da Radfahrer sind, ist die Chance recht groß, dass da einer einen "Gästebogen" hat. Das reicht erst mal zum reinschnuppern und dann lass dich da beraten.  Jetzt ohne Wissen nur mit ein paar Fragen in einem Forum, wäre mir das Geld zu schade.  Und CP Schiessen ist garantiert nicht einfacher, weil da die Flaschenzüge die Arbeit machen. Es gibt auch da genug Mist den man beim Visieren und Schiessen machen kann.

Aber so  die Jugend ist, die Geduld ihr fehlt
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Nomade1975

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 88
Einen Bear cruzer g3 bekommst um 450 Euro neu.
Machst nix falsch damit als ersten compound.