Archers Campfire

W&W Black Wolf


Offline wolly

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo und guten Tag,
zu meinem 70ten Geburtstag möchte ich mir einen neuen Bogen kaufen. Ich habe an das Black Wolf Mittelteil gedacht. Nun das Problem: das Zuggewicht sollte max. 30 - 32 lbs. sein.
Die zugehörigen Wurfarme von W&W fallen somit mit 35 lbs aus. Auch die Uukha fallen aufgrund des Preises aus. Ich habe an Kinetic Finity Carbon/Bambus oder Kinetic Vaultage Carbon/Foam oder die KAP Windstorm II gedacht. Diese Wurfarme gibt es mit leichterem Zuggewicht. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kombinationen?
Ich habe auch noch einen Bodnik Mohawk von 2015 mit 35 lbs den ich z Zt. mit ins Gelände nehme. Falls alle "Sehnen" reissen, würde ich versuchen für den Mohawk (alte Ausführung) leichtere Wurfarme zu kaufen. Allerdings hat mich der Black Wolf stark begeistern - hatte allerdings 42lbs was absolut zu viel für mich ist. Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Viele Grüsse wolly


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wenn du nicht gerade nationale und internationale Turnier schießen willst, sondern bestenfalls Spaßturniere würde ich Dir mal die Oak Ridge carbon/foam ans Herz legen.
Die sollen super weich im Auszug gehen und sind bei einigen meiner Sehnenfreunde im Stellenwert und vom Preis-Leistungsvergleich klasse. :yes:
Und ganz so furchterbar hässliche Werbeaufkleber haben die auch nicht.... :youRock:
« Letzte Änderung: November 22, 2022, 05:03:26 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Joe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 152
Zum black Wolf kann ich leider nichts sagen, aber ich habe die vaultage.
Die sind angenehm zu ziehen und Recht flott, aufjedenfall schneller (mit gleichen gpp) als mein Mohawk.



Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7689
Ich würde auch zu Oak Ridge Wurfarmen raten, die sind auf ein 19“ MT gemessen, d.h das 17“ Black Wolf MT hat nur eine geringe Zuggewichtszunahme.

Olympische WA würde ich nicht nehmen, die sind auf ein 25“ MT gerechnet  (auch vom Auszugsverhalten) und werden doch ziemlich überstrapaziert.

Von den Oak Ridge kenn ich nur die Shade und die Carbon Bamboo auf einem 17“ Satori, während sich die Shade sehr weich ziehen sind die Carbon sehr stramm.

Die Carbon/Foam kenn ich nicht, hast du eventuell die Möglichkeit das mal zu testen in einem Laden ?
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Joe

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 152
Ja, das hätte ich noch erwähnen müssen: meine vaultage sind auf einen 23" riser, also Äpfel und Birnen, sorry...
« Letzte Änderung: November 22, 2022, 05:30:18 Nachmittag von Joe »


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Ich habe die Gravity Cross Cabon, Selengas und neuerdings die Oak Ridge Shade auf dem Wolf.
Da ich vorübergehend drastisch reduzieren wollte habe ich mir die Shades mit 25# geholt.
Bin sehr zufrieden damit. Weich im Auszug und (passende Pfeile vorausgesetzt) werfen sie noch ganz ordentlich.
Bei dem Preis von den Dingern kann man nicht viel verkehrt machen. Vom Design passen sie auch zum Wolf...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hallo Wolly, schau mal in deine Mitteilungen!!
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline wolly

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für die gute Beratung zu meiner Neuerwerbung "Black Wolf" mit Oak Ridge -Carbon/Foam Wurfarmen. Eine sehr gute Kombination für meine Ansprüche. Sehr gute Leistung auch mit langen  Wurfarmen. Habe nun einen 62" Bogen der für mir völlig ausreicht. Lediglich die "Lautstärke" muss ich noch aus dem Bogen nehmen. Werde es mal mit einer Endlos-FF-12 Strang probieren und die Standhöhe auf 8 oder 8,5 erhöhen. ausserdem gibt es ja auch Sehnen-und Wurfarmdämpfer. Als Pfeile schiesse ich Nijora 3D 700 im Gelände.


Offline Skalli

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 505
Ich empfehle Dir eine Sehne von Guido mit Fleecedämpfern...
3 Laws of Robotics:
1. KILL ALL HUMANS
2. RULE THE WORLD
3. SNOOZE


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Hauptursache für laute ILF ist meist der Tiller....das sollte der erste Tuningschritt sein