Bogenschießen > Traditionellere Bögen (Jagdrecurve/Hybridbogen/Langbogen mit Fiberglas)

C.V. Edition by Spiderbows RAVEN ILF-Mittelteil - und schon kaputt...

<< < (2/10) > >>

Landbub:
Das ist ein seltsamer Bruch für ein MT aus Schichtleimholz. Die üblichen Schäden sind da eher, dass sich 2 Schichten lösen. Aber wirklich brechen? Da muss was kaputt gewesen sein in der Platte, die übrigens Spiderbows nicht selber macht. Der Sigi von Spiderbow sagte mir mal, dass sie das aus Spanien bekommen, weils da gar nicht so viele Hersteller gibt, die solche Platten fertigen. Man kann also davon ausgehen, dass die "Rohlinge" der europäischen Hersteller vom gleichen Vorlieferanten kommen. Drum glaub ich nicht, dass man da Spiderbow negativ herausstellen kann.

zactor:
Ich will Spiderbow auch nicht schlecht hervorheben. Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen, dafür ist doch ein Forum da. Drum auch die Frage, ob jemand hier gute oder nicht ganz so gute Erfahrungen hat.

zactor:

--- Zitat von: Absinth am Oktober 07, 2022, 02:55:47 Nachmittag ---Wäre schön, wenn du noch könntest ein Foto hier einstellen, welches die Seite des Bogenfensters zeigt.

--- Ende Zitat ---
Nur im abgespannten Zustand kurz vorm Versand heute.

zactor:

--- Zitat von: Landbub am Oktober 07, 2022, 03:42:10 Nachmittag ---Das ist ein seltsamer Bruch für ein MT aus Schichtleimholz. Die üblichen Schäden sind da eher, dass sich 2 Schichten lösen.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube auch, dass sich hier einfach 2 Schichten voneinander gelöst haben. Denn der Riss geht direkt an der Maserung entlang, zumindest sieht es so für mich aus.

Mattheer:
Ist mir auch mal bei einem Schichtholz Mittelteil passiert - siehe Fotos.
Daraufhin war mein Vertrauen darin auch hinüber, und ich war froh, dass der Händler das MT anstandslos zurück genommen und den Kaufpreis erstattet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod