Bogenschießen > Traditionellere Bögen (Jagdrecurve/Hybridbogen/Langbogen mit Fiberglas)

C.V. Edition by Spiderbows RAVEN ILF-Mittelteil - und schon kaputt...

(1/10) > >>

zactor:
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Mitleser bei Euch (oder kann ich schon sagen "uns"?) am Feuer.
Mein Name ist Tim, ich komme aus Augsburg und schieße seit März diesen Jahres im Verein ca. 2-3x die Woche für so 2 Stunden.
Ich bin in einem Verein, in dem hauptsächlich intuitiv geschossen wird.
Nach einigen Wochen Einschießen mit Vereinsbögen habe ich mit beim Vereinshändler unseres Vertrauens einen Gravity Black Hole mit Cross-Carbon Wurfarmen geholt, da ich unbedingt ein Holzmittelteil mit ILF wollte und der Gravity das einzige war, das unser Händler hatte.
Ich schoss diesen mit 34# adF. Leider hat sich das ILF System am Mittelteil zu schaffen gemacht, so das hier ein Riss an der Aufnahme der Tillerschrauben entstanden ist. Ich warte hier seit Mitte August darauf, dass ich Ersatz bekommen, aber anscheinend gibt es Lieferschwierigkeiten.

Einer ist keiner, drum geht der Trend zum Zweitbogen, dachte ich mir.
Nun habe ich mir Ende August ein neues Mittelteil gegönnt, das mich online seit längerem angelacht hat:
Der Spiderbows Raven 21" in grün, die CV-Edition, da mir hier die Farbgebung besser gefallen hat.

Als Wurfarme kommen (bzw. kamen) Gravity Cross-Carbon in Large zum Einsatz, da ich die von meinem vorherigen Mittelteil hatte.
An sich hat mich der Bogen in der Konstellation echt begeistert, das Mittelteil ist voluminös und passt genau in meine "Bratzen", ich habe Handschuhgröße 12 oder gern eins größer. Da war der relativ hohe Preis dann aus meiner Sicht gerechtfertigt, als ich ihn in der Hand hatte.

Leider konnte ich den Raven nur 4-mal auf unserem Platz schießen, da mich vorher das Virus dahingerafft hatte.
Gestern wollte ich dann zum 5. mal 2 Stunden trainieren, damit wir uns besser aneinander gewöhnen und anfreunden.
Leider hat unsere Freundschaft keinen guten Start. Nach der ersten Passe (6 Pfeile) hatte der letzte Pfeil ein beunruhigendes Geräusch gemacht, das mich erschreckt hatte. Mit Recht, wie sich herausstellte:
Das Mittelteil hat einen üblen Riss bekommen. Ich habe gleich ein paar Fotos gemacht, da ich ehrlich gesagt nicht sicher war, ob er das Abspannen überlebt. Hat er aber.
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Online-Händler (Bogensportwelt) geht der Raven jetzt heute zurück und mir wurde zugesagt, dass ich evtl. nächst Woche Freitag/Samstag einen neuen geliefert bekomme.
Mal sehen. Ich bin jetzt natürlich etwas verunsichert, ich hab bisher nichts dazu gefunden (oder nur falsch gesucht?), dass die Spiderbows anfällig für sowas wären.
Meine Hoffnung ist, dass ich ein „Montagsmittelteil“ erhalten habe. Habt Ihr hierzu positive oder auch negative Erfahrungen?
Nun gut, mal sehen, wie der Austausch bei BSW läuft und ob ich mit dem nächsten Mittelteil mehr Glück habe.

Beste Grüße aus Augsburg

Tim

Waldgeist:
Einfach mal abwarten, bis das Ersatzteil da ist.
Dann weiter berichten.

Absinth:
Sehe ich auch so, einfach mal abwarten und gut, dass du heile geblieben bist.  :)

Wäre schön, wenn du noch könntest ein Foto hier einstellen, welches die Seite des Bogenfensters zeigt.


@zactor: Tim,  :welcome:  im Forum.

zactor:
Ja, ich werd mal warten und weiter berichten.
Foto liefere ich nach

Knorr:
Pratzen und ILF Holz Mittelteil...Super Service...
Klingt für mich nach :"... Wenns was neues sein soll..." : https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=9456.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod