Archers Campfire

Spider Bow Weltneuheit und mehr....


Offline ED

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 435
https://m.youtube.com/watch?v=6NDuZhNarWA

Finde die Doppelaufnahme (ILF/Takedown) sehr interessant und auch den weiteren Gesprächsverlauf. Wenn auch etwas langatmig.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2022, 07:02:25 Nachmittag von ED »
Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken" 
© Heinz Erhardt


Offline Grombard

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1972
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
https://www.morrisonarchery.com/new-morrison-talon-x-treme-tx

Also ich würde vielleicht nicht unbedingt etwas als Weltneuheit anpreisen, was es schon lange gibt :unschuldig:
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2022, 08:22:37 Nachmittag von Grombard »
irgendwas is ja immer


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Ich habe mir tatsächlich jetzt das ganze Video angeschaut (auch wenn es ab einem bestimmten Punkt echt schwer wird den beiden zuzuhören).

Mein Fazit:
Praktisch das System, aber optisch ein Supergau.
Jetzt sieht ein teurer Takedown aus wie ein Ragim Wildcat.
Egal ob diese "Daschen" dann farblich sonstwie sind, die Ästhetik eines schönen Takedowns ist verhunzt damit.

Bin mal gespannt, wenn er die Neuheiten von Falkenholz im 4.Quartal noch vorstellt, ob da ein "professionellerer" Auftritt des Herrn CV kommt.
Bei einer Präsentation einer Neuheit muss der Funke und die Überzeugung des Systems mMn viel deutlicher dem Zuschauer gezeigt werden als es den beiden hier gelingt. Das Video empfand ich als langweilig gemacht und dabei ist die Idee dahinter ja an und für sich wirklich nicht schlecht.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Daniel124

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 245
Der trad. Bogen ist doch schon lange erfunden worden ... und die letzte echte Innovation ist m.E. Glas auf Holz und Centercut. Alles andere ist technische Variation und Marketing-Verbesserung.
Immer wenn ich sowas sehe denke ich an Roscho's Spruch: Punkte kann man nicht kaufen. Und erinnere mich an ein Kufsteiner Turnier, wo ein alter Mann mit einem korkenzieherähnlichen Selfbow und Holzpfeilen nicht nur seine Klasse, sondern gleich noch das Feld der glasbelegten Longbows und Recurves abgehängt hat.
Never give up