Archers Campfire

Bear Kodiak Magnum in grünem finish

Offline bergischerjaeger

• Neuling
  • *
Hallo in die Runde,
ist jemand hier im Forum, der einen grünen Kodiak Magnum verkaufen will?
Bin seit dem schönen Bericht sehr interessiert.
Beste Grüße!

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • see you in valhalla
Servus.

Wichtig wäre noch zu wissen ob du einen RH oder LH suchst und welches Zuggewicht, weiters ob es ein älteres Modell sein soll oder ein aktuelleres wie es bis 2021 produziert wurde. LG Halvar

War nur als Tip gemeint, meinen will ich nicht hergeben  ;D
BP Mohawk Hunter RC  32#, 56" / BP Quick Stick 37#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle 40#, 56" / Bear Kodiak Mag 34#, 52" / Bear Kodiak 59 34#, 60" / Bear Kodiak Hunter 36#, 60"

Offline bergischerjaeger

• Neuling
  • *
Ja sorry Halvar, war schusselig von mir.
Suche Rechtshand und im Bereich von 35-55#
Es kann gerne ein älteres Modell sein oder auch einer der jüngeren Generationen, die FF tauglich sind
Ich möchte ihn auch gerne nutzen und nicht nur an die Wand hängen

Offline SwissFiveNine

• Oh ein Pfeil
  • **
@bergischerjaeger. Fündig geworden? Wenn nicht, erzähl ich Dir hier eine kleine Geschichte, vielleicht hilft sie Dir. Ich habe heute einen neuen,  g r ü n e n  Kodiak Magnum erhalten, 52"/45#@28"! Was geschah davor? Der Kodiak Magnum in grün wurde plötzlich zum "Must-Have", niemand weiss warum. Fündig wurde ich bei den Pfeilschmieden aus 31675 Bückeburg. Die Bilder waren grün, die Beschreibung aber grau. Ich habe die Leute darum angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass Bilder und Beschreibung nicht zusammen passen und ich den Bogen aber so gerne in grün hätte (sind jetzt ab Werk eben grau). Kurze Antwort der Pfeileschmiede: Welches Zuggewicht hättest denn gerne. 40# min., 45# max.. Keine Antwort mehr. Habe nirgendwo anders einen grünen gefunden. Na gut. Habe den grauen bestellt und den Pfeilschmieden geschrieben, ich hätte aufgegeben und den neuen, grauen in 45# bei ihnen bestellt. Bestellbestätigung, warten, DHL googeln, warten, warten, ... heute hat DHL geliefert. Schachtel schön vorsichtig geöffnet und ... zum Vorschein kam ein grüner Bear Kodiak Magnum mit gemessen 45#@28". Was für eine Überraschung! Was soll man da noch sagen, von wegen Internet, anonym, ... mann'o'mann ... die Pfeileschmiede haben mit überrascht und glücklich gemacht. Versuchs doch mal bei denen, die da sind: Arrowforge.de. Gruss von einem Leidensgenossen.
„Steig vom Pferd, wenn du merkst, dass es unter dir stirbt.“ (Lakota Weisheit)

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • see you in valhalla
Ich versteh euch. Hab meinen auch erst bestellt, wie ich gehört hab, dass er nicht mehr lieferbar ist.  ;D.

Am gegenständlichen Hype könnte aber auch der Daniel nicht ganz unschuldig sein.  ;)
BP Mohawk Hunter RC  32#, 56" / BP Quick Stick 37#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle 40#, 56" / Bear Kodiak Mag 34#, 52" / Bear Kodiak 59 34#, 60" / Bear Kodiak Hunter 36#, 60"

Offline SwissFiveNine

• Oh ein Pfeil
  • **
... ja, ja, der Daniel war's! Und wenn er dann da ist, der Grüne, dann schmückt in mit einem Bogenköcher, einem Bear-Bogenköcher, einem grünen und tut ihm Gutes und schmeisst Holzpfeilen mit dem guten Stück ... . Gruss, ein anderer Daniel.

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • see you in valhalla
Bogenköcher kann ich auch. ;D
« Letzte Änderung: Oktober 14, 2022, 10:18:27 Nachmittag von Halvar »

Offline Daniel124

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Ok ok, wenn es hilft nehme ich die Schuld auf mich. Z.B. bei Kostendiskussionen mit der besseren Hälfte, oder wenn das Ding danebenschießt oder so.

Jedenfalls Glückwunsch zu dem Neuen.

Wer noch sucht: Big Jim hat einige Bear Oldies im Bestand. Auch grüne KoMags … und einen grünen Hunter ...

« Letzte Änderung: Oktober 15, 2022, 01:01:34 Vormittag von Daniel124 »
Never give up

Offline SwissFiveNine

• Oh ein Pfeil
  • **
Bogenköcher kann ich auch. ;D

... aber bitte in grün für den Grünen  :bow:. Wobei die Great Northern, auch die von Bearpaw, dem Bögelchen auch gut stehen  8).

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • see you in valhalla
Jetzt hast mir wieder ein Projekt ins Hirn gepflanzt😁.

Ihr wisst aber schon, dass wir immer noch im Suche Tread vom bergischen Jäger sind?  ;D ;)

Wir brauchen eindeutig einen Bear Tratsch- und Bildertread.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2022, 09:59:31 Vormittag von Halvar »

Offline bergischerjaeger

• Neuling
  • *
Jetzt hast mir wieder ein Projekt ins Hirn gepflanzt😁.

Ihr wisst aber schon, dass wir immer noch im Suche Tread vom bergischen Jäger sind?  ;D ;)

Wir brauchen eindeutig einen Bear Tratsch- und Bildertread.
ist doch sehr interessant und unterhaltsam  :)

Offline Halvar

• Wohnt am Lagerfeuer
  • see you in valhalla
Dein Treath und die darin entstandene OT Tratscherei, brachte mich auf die Idee einen Bearentreath zu starten.

Anscheinend hat Pati82 noch einen KoMag in Grün aufgetan, vielleicht ergibt sich aus dieser Quelle auch einer für dich? Frag ihn einfach mal nett.  ;)

LG und viel Glück bei deiner Suche

Offline Pati82

Ja ich habe einen grünen aufgetan, sogar zu einem anständigen Kurs für 450€…bin aber noch am hadern. Wenn ich ihn kaufe und mich damit zurecht komme würde ich ihn dir anbieten.
Falls ich mich entscheide ihn nicht zu kaufen (gib mir mal noch bis zum Wochenende) nenne ich dir gerne meine Quelle  ;)
Der Bogen ist übrigens  neu und hat 40lbs.
Hunters Niche Predator Custom 60#@31"
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#@31"
68er Bear Kodiak Hunter 58#@31"
Bear Kodiak ´59 48#@31"
Bear Kodiak Magnum grün 62#@31"
White Feather Lark ILF 46#@31"

Offline bergischerjaeger

• Neuling
  • *
Hallo,
gib mir gerne Bescheid! Hätte auch nichts gegen ein paar mehr PS aber eigentlich sind 40# ein vernünftiges Zuggewicht und der Zwerg wirft bestimmt zornig :)
Liebe Grüße!

Offline Pati82

Mir gehts genauso…die 40# sind auch das was mich noch etwas überlegen lässt, da mein Wohlfühlzuggewicht bei um 60 auf den Fingern liegt. Ich denke aber auch das der kurze mit 40 gut wirft, zumal ich bei meinem Auszug sicher auch um 46+ liegen werde. Ich könnte zum gleichen Preis noch einen in Braun mit Schwarzglas und 45# bekommen. Vom ZG her  wär es mir lieber aber hätte auch ganz gerne nen Grünen  :o
Hunters Niche Predator Custom 60#@31"
Bodnik Super Redman 64" Custom 87#@31"
68er Bear Kodiak Hunter 58#@31"
Bear Kodiak ´59 48#@31"
Bear Kodiak Magnum grün 62#@31"
White Feather Lark ILF 46#@31"