Archers Campfire

Weltmeisterschaft WA 3D


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Oder einfach den WA YouTube Kanal abonnieren.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
 :new: Wie kommt man denn als Teilnehmerin auf die WM? Ich habe im letzten Jahr auf der DM beim DSB die Zulassungsringzahl für Afc (plus 9 Punkte) geschossen, dass wusste mein Landesbogenreferent auch aber nominiert haben die mich nicht.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 707
In Österreich gibt es einen Kader.  In diesem wird man aufgenommen, wenn man eine Reihe von Sternturnieren mit guten bis sehr guten Ergebnissen schießt. Dafür gibt es auch Kadertrainings in Österreich. Der Bundestrainier nimmt dann Kontakt auf.

Über das Jahr werden zahlreiche Qualiturniere geschossen um vom Kader zum Beschickungskader zu kommen. Diese wenigen Plätze sind einfach sehr begehrt.

Österreich hat für Terni 23 Schützen entsendet.
22 davon sind in das Pool Shoot Up geommen.

Wie es in Deutschland ist, weiß ich nicht.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 707
Die Weltmeisterschaft ist vorbei!

Ich hoffe es war es spannend für euch!

Alles ins Blatt!


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
o. k. - ich könnte dann also die Nationalität wechseln :Achtung:  Soweit ich weiß, meldet der DSB-Landesverband die qualifizierten Bogenschützen und der Deutsche Schützenbund nominiert dann ... oder auch nicht?!  Das muß man alles auch selber zahlen, man sagt, es kostet so um die 6000,- €. Jetzt wieder meine Frage: Wie läuft das denn in Deutschland mit der Teilnahme.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben

Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Ich war 3x auf der EBHC. Einzelkämpfer auf dem Campingplatz. Die eine Woche hat mich immer so um 1.000,- gekostet. Jetzt das Ganze mal mit Hotel und ein paar Tage länger. Keine Konserven auf dem Gaskocher und ein Trainer dabei.... das kann dann schnell auf 6.000,- kommen.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Ich hatte mal die durch eine LM 3D die Ringzahlen um bei einer World Archery EM zu starten.

Ich hab mich informiert wie dies funktioniert.
Soweit ich mich erinnere muss man sich dafür bewerben und hoffen das man genommen wird.
Einreichen muss das der Landesbogen Referent.

Wenn ich an einem internationalen Wettbewerb starten möchte muss ich die Bekleidung des Teams selber kaufen.

Die Reisekosten muss man selber tragen (und die Unterbringung inkl. Verpflegung wird vorgeschrieben)

Kommt einiges zusammen
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline Brerahtol

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 26
Der DSB zieht rd. 1700€ für Startgeld, Trikots und Unterbringung im Teamhotel ein. Von uns war ein junge Dame dort, daher kann ich das ziemlich sicher sagen.
Dazu kommen noch Reisekosten, Material etc. was ich so genau nicht beziffern kann.
Der Weg ist das Ziel


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Vielen Dank für die Tips! Das mit den 6000,- € war ein Gerücht von einem, der einen kannte, der das erzählt hat...
Ich hatte den DSB und den Landesbogenreferenten angesprochen, die waren aber sehr ausweichend und hatten mir nicht gesagt, wie das geht. - und weil ich auch mal an so einer großen Party teilnehmen möchte, habe ich mich jetzt bei den Traditionellen Bogenschützen zur ETO 2023 in Fulda angemeldet. Freue mich schon darauf!