Do it yourself > Bauanleitungen

DiY Tester für Spine und Spline – MECHANISCH ANALOG

<< < (2/3) > >>

Clemens:
Sehr cooler Bau! Ich glaub den werd ich mir mal nachbauen - aber erst kommt noch ein Sehnengalgen dran (Anleitung von hier).

Zu den Abweichungen - ich hab bei meinen Pfeilsets (egal ob Fertigpfeil oder selbst gebaut) immer wieder mal richtig krasse Ausreißer an den selben Pfeilen erlebt. Ich freu mich schon die auszumessen. (Um dann festzustellen dass es vermutlich Lösefehler/Ankerfehler/etc. waren :unschuldig:)
Ich habe vor kurzem hier erst etwas zur Spinetreue von Easton und Victory VAP gelsen und für mich erstmal entschlossen dass die VAPs bei meinem derzeitigen Pfeilverschleiss nicht in Frage kommen. Die Eastons werd ich aber mal in Betracht ziehen.

Polaris:
Danke fürs Zeigen und den Baubericht..  :yes:

Daniel124:
Habe gerade gesehen dass mein Einstellklotz für den 700er Spine falsch beschriftet ist, nämlich gleich wie der 800er.
Für Nachbauer hier die korrekten Durchbiegungsmaße:
ASTM Spine  = AMO in mm
    500                     10,5
    600                     12,6
    700                     14,7
    800                     16,8
    900                     18,9

@ Clemens:
Wir haben jetzt schon 2x den Easton Legacy Carbon verarbeitet. Auch hier gibts Spine-Toleranzen, aber nur so eine Viertel Spinegruppe. Und auch SpLine, aber deutlich weniger als bei anderen Marken dieser Preisklasse. Und 1x den Axis trad., der war auch i.O., und hatte noch weniger SpLine als der Legacy.

Kreta:
Erstmal super was du da gebaut hast. Alle Achtung!

Ich häng mich bei diesem Thread mit einer Frage an, welche Grösse der Kugellager  für einen einfachen spline tester für 4,19mm Schäfte Sinn machen würde aus deiner/eurer Sicht. Ich dachte an 6mm Innendurchmesser.

Ein Nachbau würde mich reizen, weiss aber nicht, ob ich das zusammenbringe. Wieviel hat denn dein Gewicht mit den Schrauben?

Ganz liebe Grüsse aus Kreta

Erik

Daniel124:
Ich denke die Größe der Kugellager ist ok bis 10 mm Innendurchmesser, unabhängig vom Schaftdruchmesser.
Und das nur zur Ermittlung des SpLine, für den Spine brauchts gar keine, da würde eine V-förmige Aufnahme reichen.

Und das ganze Ding kann ruhig bastelmäßig sein, das braucht keine besondere Präzision, außer für die Lehre zum Herstellen der Skala, und das ist machbar, und die Zeigerlagerung sollte nicht allzu viel Spiel haben, und mittig sein.

AMO (Auflageabstand 26") wird mit 2 lbs gemessen, = 907 Gramm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod