Do it yourself > Bauanleitungen

DiY Tester für Spine und Spline – MECHANISCH ANALOG

<< < (3/3)

Kreta:

--- Zitat von: Daniel124 am August 20, 2022, 07:47:41 Vormittag ---Habe gerade gesehen dass mein Einstellklotz für den 700er Spine falsch beschriftet ist, nämlich gleich wie der 800er.
Für Nachbauer hier die korrekten Durchbiegungsmaße:
ASTM Spine  = AMO in mm
    500                     10,5
    600                     12,6
    700                     14,7
    800                     16,8
    900                     18,9

@ Clemens:
Wir haben jetzt schon 2x den Easton Legacy Carbon verarbeitet. Auch hier gibts Spine-Toleranzen, aber nur so eine Viertel Spinegruppe. Und auch SpLine, aber deutlich weniger als bei anderen Marken dieser Preisklasse. Und 1x den Axis trad., der war auch i.O., und hatte noch weniger SpLine als der Legacy.

--- Ende Zitat ---

Um die Tabelle noch zu ergänzen:

Für 1000 sind es 21 mm Durchbiegung und für 1100 23,1mm

Der Amo in mm Umrechnungsfaktor ist 39,2857143

Lg

Stringwistler:
Handwerklich bestens ausgeführt, würde ich mal sagen und danke für die super Erklärung :yes: ;)
Zum messen für Spine und Spline völlig ausreichend. (mit dem neudeutschen Wort kann ich mal gar nix anfangen, ist für mich alles Spine, nur eben dann gedreht)
Habe mir vor Jahren auch so was ähnliches gebaut, nur mit Messuhr darunter und funzt ganz prima. macht halt auch immer etwas Arbeit da den Pfeil einzubringen und drehen, Gewicht hoch, wieder drehen Gewicht drauf usw.
Deshalb bleib trotzdem bei meinem Arrow Analyzer....geht nix drüber in Geschwindigkeit, Präzision und Speicherung/ Export der Daten in Excel... ich liebe ihn einfach..... :sabber:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod