Archers Campfire

Alternative zu Wurfarmdekor


Offline tombowhunter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 85
Hallo, kennt jeman eine Alternative für Wurfarmfolie zu der von Bogenmanufaktor Kelch, bei dem wollte ich die Folie in Wenge bestellen hat aber bis Ende August Urlaub, evtl. Kennt jemand eine Alternative wi ich schneller ran komme.
Gruß Thomas



Offline tombowhunter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 85
Ob die standardfolien aber so problemlos funktionieren ? Bei denen von kelch ist ein „flexibler“ kleber wo die folie sich bewegen kann, bei Standard hätte ich Befüchtung das sie evtl. reisst. Deswegen habe ich nach Alternative gesucht wie die von Kelch welche für Wurfarme gedacht sind.
Gruß Thomas


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1086
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Ob die standardfolien aber so problemlos funktionieren ? ...

Zumindest bei oracal Autofolie kann ich dir sagen, dass die problemlos funktionieren.
Wenn ich "speziell" für Bögen was teuer anbieten würde, täte ich mir aber auch nen  geilen  Werbespruch einfallen lassen  ;)  "Flexibler Kleber" ist echt gut  8)
(Dürfte insgesamt halt eher bisserl von der Dicke der Folie abhängen, je dünner desto gut...)
cu

Rainer


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Ich habe mir die Folien vom "Fahrzeugfolierer = Profi" geholt. Die haben immer wieder mal Reststücke die man dann auch sehr gut verarbeiten kann.
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1276
  • Widerstand ist zwecklos.
Decafix oder so, und PKW Folien gehen auf jeden Fall.
Eventuell beim Werbetechniker fragen, ob er bei einem Auftrag Mal eben vier streifen in deinem Wunschmuster mitplottern kann.


Offline Treppenwangenrollator

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 135
…, bei Standard hätte ich Befüchtung das sie evtl. reisst.

Die Folien sind meist aus PVC, also flexibel genug. Auch beim Kleber würde ich mir keine Sorgen machen. Hab auch 2K-Autolack auf den Wurfarmen, und zwar den normalen und nicht den flexiblen für Plastikteile. Bei den Biegeradien, die ein Wurfarm macht, ist das für eine so dünne Struktur quasi immer noch gerade.