Archers Campfire

Miturlauber*in 1 Woche Bogenschießen in Österreich gesucht :)


Offline Kräuterfee

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
 Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, meine Anfrage ist hier in Ordnung :)

Da meine ursprüngliche Begleitung abspringen musste ist meine Frage, ob es sich hier jemand vorstellen kann, kurzfristig, Ende des Monats eine Woche mit nach Österreich zu fahren und dort schöne Parcoure auszuprobieren?  :bow:
Ich habe eine geräumige Ferienwohnung gebucht (2 Schlafzimmer) und es ist fast egal, wo die Person herkommt. Ich starte in Bielefeld, man könnte sich unterwegs oder dort treffen.

Mir, weiblich, 39 Jahre, wurde vor einem guten Jahr das Bogenschießen in Gütersloh gezeigt und ich war trotz sehr buntem Arm sofort völlig begeistert  ;D

Es hat nicht lang gedauert, da musste ein eigener Bogen her (Recurce, Hopi, 30 Pfund, aus einem netten Laden in Münster). Ich kam nicht ganz so viel wie gewünscht zum Üben, habe aber ein paar Parcoure in der Umgebung ausprobiert und wenige Turniere.
30 Pfund waren vom Widerstand nicht optimal, da bekam ich einen Blackfoot 35 Pfund Langbogen geschenkt, mit dem ich sehr glücklich bin!

Ich würde am 24. oder 25.07. losfahren.
Ich freue mich über Rückmeldungen :)


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4733
  • Nordlicht
Deinem Mitreisewunsch vermag ich nicht zu entsprechen, jedoch ein herzliches Moin! und willkommen bei uns am Feuerchen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Anke

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 269
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen! Das nenne ich mal eine "ausgefallene" Vorstellung und vor allem finde ich sehr Taff, im Sinne von mutig  :klasse: mit einem völlig fremden Menschen gleich ne Woche in Urlaub zu fahren  :)

Ich drück Dir von Herzen die Daumen, dass sich jemand zu Dir gesellt.

Darf ich fragen, wohin genau es gehen wird (Österreich ist ja auch nicht ganz klein)? Nur damit man weiß, wofür man den Chef besticht, um so kurzfristig Urlaub zu bekommen  ;)

Viele Grüße


Offline Kräuterfee

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3
Hallo und vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße  :)

Zu der Frage nach dem Ort: die Ferienwohnung liegt in einem kleinen Örtchen nordwestlich von Linz. Von dort sind mehrere interessant aussehende Parcoure mit jeweils 30-60 Minuten Fahrt zu erreichen, ich habe schon etwas gestöbert  :yes:

Und ich dachte ich versuchs einfach mal über diesen Weg, gerade, weil es so kurzfristig ist. Man muss ja nicht jeden Tag alles zusammen machen.
Und alleine fahren kann ich ja notfalls immer noch  ;)

Vielen Dank fürs Daumen drücken, Anke!
Sag doch deinem Chef einfach, dass du eine Reise gewonnen hast   :unschuldig:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3971
  • Bowhunter
Auch von mir ein herzliches  :welcome:. Leider zu kurzfristig aber überlegt habe ich schon, das Ziel würde mir gefallen.  ;D
Meine Pfeilsucherin hätte sicher nichts dagegen mich eine Woche loszuwerden.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Willkommen Kräutertee...  :welcome:

Dein Mut und den Mitgliedern hier ihr Respekt, lassen euch beide bestimmt zu einander finden. 😄

Viel Glück und gute Reise und vor allem ganz viel Spaß mit tollen Parcours wünsch ich euch dazu.  :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline dannemann

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 73
Hallo und vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße  :)

Zu der Frage nach dem Ort: die Ferienwohnung liegt in einem kleinen Örtchen nordwestlich von Linz. Von dort sind mehrere interessant aussehende Parcoure mit jeweils 30-60 Minuten Fahrt zu erreichen, ich habe schon etwas gestöbert  :yes:

Und ich dachte ich versuchs einfach mal über diesen Weg, gerade, weil es so kurzfristig ist. Man muss ja nicht jeden Tag alles zusammen machen.
Und alleine fahren kann ich ja notfalls immer noch  ;)

Vielen Dank fürs Daumen drücken, Anke!
Sag doch deinem Chef einfach, dass du eine Reise gewonnen hast   :unschuldig:

ja, für einen bogenurlaub hast du dir wirklich ein perfektes revier ausgesucht, und mit anfang juli ist ein weiterer parcours in dem gebiet dazugekommen


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 345
Guten Morgen,

leider eine Woche zu früh. Bin am 6. und 7. August beim Holzmichel zur Bowhunter Challenge und wollte mittwochs (Dienstagnacht 2./3. August) in den Süden fahren und schon etwas trainieren  :unschuldig.

Vorher geht leider arbeitstechnisch nicht.

Weiter viel Glück bei der Begleitungssuche. Vielleicht findeste ja auch vor Ort nen netten Menschen mit Bogen.

Beste Grüße
Ede


Offline Kräuterfee

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 3

[/quote]

ja, für einen bogenurlaub hast du dir wirklich ein perfektes revier ausgesucht, und mit anfang juli ist ein weiterer parcours in dem gebiet dazugekommen
[/quote]

Das hört sich super an! Welcher ist denn der neue Parcours?  :)