Archers Campfire

Armschutz verrutscht...


Offline HobinRood

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 206
Schade, dieser Thread wurde einen Monat zu spät eröffnet, sonst hätte ich zum 1.4. mit tollen Ideen aufwarten können, wie

-Einfach den Unterarm mit Panzertape (Gewebeklebeband) umwickeln. Da verrutscht rein gar nichts und die Damen finden haarlose glatte Haut danach auch super.
oder
-Einfach die Innenseite des Armschutzes mit ablösbaren Fixogum Kleber bestreichen. Da verrutsch nichts mehr und man kann den Kleber danach wieder wegrubbeln.
 :Achtung:

Aber ernsthaft, ich kenne das mit dem Verrutschen auch und es passiert mir immer dann, wenn ich vorher zu Faul war, beim Armschutz alle Riemen richtig einzustellen.
Mein Tipp: Ein Armschutz mit wildlederner bzw, angerauhgter Innenseite und mit nicht nur 2 Riemen, sondern mehreren (oder einem Gummiband, das über mehre Haken im Zikzak gezogen wird), so dass sich der Armschutz besser an den Unterarm anpasst. Du durch den Gummiriemen oder das Gummiband hält das dann eigenlich.
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
Sieht praktisch aus. Aber im Sommer schwitzt man bestimmt drunter?!

  stimmt. aber im Sommer schwitzt man doch sowieso etwas. durch das schwitzen bekommt der Armschutz im laufe der Zeit auch eine schöne Patina. ich bin von ihm überzeugt zumal man mit ihm auch sehr gut über den Handrücken schießen kann
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904