Archers Campfire

Bogenholz ??????????


Offline Eiger2000

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 366
In diesem Habitat bin ich auch bei ner Weide
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.....


Offline Ulrich

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Ja, sieht aus wie eine verwilderte Korbweide. Bogenweiden gibt es glaub ich nicht.
Wie immer gilt hier: dies ist der neuste Stand des Irrtums


Polaris

  • Gast
... Bogenweiden gibt es glaub ich nicht.

2 von 3 Leuten, denen ich erzähle, dass ich Bögen baue ... kommen sofort mit "aus Weidenholz".. woher das kommt weiß ich nicht.. Vielleicht weil wir als Kinder wohl aus Weiden irgendwelche Flitschen gebaut haben.. Davon mal ab zählt die Weide aber zu den Hölzern.. die die Rückstellkraft einer gekochten Nudel haben und sich absolut nicht zum Bogen bauen eignen..  :bow:


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1571
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de

Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Ich hab mal eben versucht die Schnellkraft einer gekochten Nudel auszutesten ...
Sorry, Peter, aber doll ist das nicht gerade; die meisten Nudeln sind einfach zusammen gefallen!  O:-)
 :ontopic:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Polaris

  • Gast

Sorry, Peter, aber doll ist das nicht gerade; die meisten Nudeln sind einfach zusammen gefallen!  O:-)


das Zauberwort heißt in diesem Fall "Al Dente"  ;D
« Letzte Änderung: April 21, 2022, 08:00:26 Nachmittag von Polaris »


Offline Burkhard

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 840
es scheint also Weide zu sin. nicht zum Bogenbau geeignet. gut die Hasel habe ich ja noch und wenn es mich packt kann ich es mit der Weide trotzdem versuchen. große Hoffnung habe ich aber nicht das es einen halbwegs guten Bogen wird.

  ich möchte allen danken die mir ihre Gedanken und Meinungen mitgeteilt haben und mache diesen Thread jetzt zu
I will fight no more forever

Chief Joseph Nez Percé-Indianer 1840 - 1904