Archers Campfire

Shrew Classic Hunter II


Offline Pfeilwerfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 149
  • Auf gehts!
Hallo Leute, hab nun auch meinen Shrew zum Vorstellen parat (hoffentlich nervt euch das Thema Shrew nicht schon!  ;D)

Nach 9 (!) Monaten Wartezeit war es nunmehr soweit! Mein Classic Hunter II ist angekommen!

Der Bogen wurde in einer netten Fleecehülle geliefert. Bestellt hab ich ihn in 45#@28", Länge 56", getillert auf 3unter. Der Bogen besitzt analog zu seinem großen Bruder, dem Super Shrew, ein Griffstück in Cocobolo und ein Apfel Zierfurnier. Ich wollte einen "herbstlichen" Bogen haben und da finde ich, passt das perfekt.  ;D

Die Verarbeitung ist wie erwartet 1a! Der Lack ist nach meinem empfinden noch etwas rauer, als der auf meinem Quick Stick, was ich wirklich gut finde. Er greift sich nicht zuletzt auch dank seines Ledergriffs perfekt an! Das obere Bogenende/Tip ist etwas lang geraten, das macht das Aufspannen etwas, ich will nicht sagen mühseliger, aber es nervt.
Was auffällt ist die extreme Formgebung im Vergleich zum Quick Stick!

So, dann gings auch gleich in den Parcours! Die Umstellung von meinem auf 3unter improvisierten Quick Stick auf den Shrew war besser, als erwartet! Die Flugbahn der Pfeile wesentlich schöner, aber nach meinem Empfinden war diese nicht ganz so flach, ich musste teilweise höher anhalten. Und ohne ein Chrono zu besitzen hätte ich gesagt, er is auch langsamer.
Ansonsten gabs nix zu meckern! Ziehen lässt er sich leichter, als mein 40# Quick Stick! Keine Spur von Stacking etc.! Wirklich gleichmäßiger und weicher Auszug! einzig mit dem Sehnenmaterial bin ich nicht glücklich.Vielleicht kann ja Guido noch was drehen!  :help:

Also alles in Allem bereue ich den Kauf nicht! Ja, er ist teuer, aber sowas kurzes mit diesem Zugverhalten wird man außer beim Shrew wohl nur schwerlich finden.

Anbei noch ein paar Fotos! Und ja, der Messingnockpunkt wurde durch 2 gewickelte ersetzt! 😉
« Letzte Änderung: März 29, 2022, 06:53:51 Nachmittag von Pfeilwerfer »
Shrew Classic Hunter II 56", 45#@28"
Isidor Cajun 60", 39#@28"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke für deine Vorstellung, schöner Kurzer... :klasse:
und sicher kann ich Dir was drehen...
Eine 10+2 Dynafligth10 macht da eine, fantastische Arbeit. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs