Archers Campfire

Neuanfang mit einem Langbogen "Black Stallion Symphony" - Bogenköcher?


toydevil

  • Gast
Der Beste Bogenköcher meiner Meinung für so einen bogen ist der '' Thunderhorn Linx ''

Danke!
Ja das mag sein aber das ist einfach zu teuer.
Finde den für ca 100€ was ich zu viel finde
:o wo bitte gibt es den für 100,-€ ??? und sorry was sind ... für einen Top Köcher


toydevil

  • Gast


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sehr schönen Langbogen hast da, Glückwunsch. 😄 👍🏻
Die Köcher von Thunderhorn mit der riesen Haube sind nicht mehr so mein Fall.
Da passen dem Uller (hier im Forum) seine mit Riemen viel schöner dazu.
Mehr wie 4-5 Pfeile wirken halt nicht mehr so filigran, sind halt Geschmackssache.

Oder die schlanken Modelle von EaglesFlightArchery.
    https://www.eaglesflightarchery.com/product/4-arrow-navajo/
Nach Ullers Köcher, die besten mit Klettriemen die ich kenne. Sind bei mir seid 10 Jahren im Einsatz und tun bestens ihren Dienst.
Nachteil.... Der Don ist schon in Rente, also Zeit lassen wenn du ihn anschreiben solltest, kann schon mal ne Woche oder länger dauern, bis er sich meldet. 😄
Das geht beim Uller deutlich schneller und freie Farbwahl und Pfeilzahl hast da auch...  :GoodJob:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=733.255#msg107026
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Also den Thunderhorn gibt es bei arrowforge ohne Lederbezug für 64,99 €, und mein „Lederer“ hat mir meinen dann für 25 € eingekleidet …
Arrowforge vertreibt auch Ersatzteile dafür  ::)


toydevil

  • Gast
Den gibt es auch ohne Riesen Haube  ;D und gemeint ist der Thunderhorn Linx einmal eingestellt paßt er super  :bow:


Offline Tannhäuser

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Einen sehr schönen Bogen hast du da. Ich kenne das ILF Mittelteil von Black Stallion in der gleichen Farbgebung, das sieht auch super aus. Für den Bogenköcher wende dich auf jeden Fall an Uller, die Köcher sind super und wirken sehr schlank am Bogen, will sagen tragen nicht so krass auf. Riesenvorteil ist auch das die Custom sind, heisst du hast auf die Farben und alles komplett Einfluß. Ich schieße auch einen Köcher von ihm auf meinem TD Recurve, an meinen Langbogen soll dann später auch einer dran. Wenn du Muße hast stell mal einen Erfahrungsbericht über den Bogen online. Grüße
Wer einen Bogen mit Visier schießt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

ZVERS-Archery Heavy-Riser-Longbow 68", 43#, ZVERS-Archery Take-Down-Recurve 62", 41#


Lindblatt

  • Gast
Hallo zusammen,

ich bin/möchte dieses Jahr neu einsteigen in den Bogensport.
Nach 2 Probeschießen hab ich mir einen Bogen gekauft.

Nach lange überlegen wurde es ein Langbogen.
Ein sehr schöner noch dazu.

Ich möchte aktuell etwas Halle schießen und sobald das Wetter besser wird am Platz und auch im Parcour.
Zusammen mit meiner Frau und einem Freund.

Ich brauch noch etwas Zubehör und dann bin ich Startklar.
Tasche hab ich noch keine, und der Köcher ist nicht optimal.

Was haltet ihr von einem Bogenköcher für den Parcour.
Hat dieser einen großen Einfluss auf das Schussverhalten?
Gibts da Empfehlungen was 1 oder zweiteilig angeht?

Mir gefällt er hald optisch super, und für den Parcour macht dieser auch einen praktischen Eindruck.
Was denkt ihr dazu?

Ein Bogenköcher bringt Gewicht und Masse an den Bogen, nimmt Schwingungen auf und beeinträchtigt die Balance. Also ja. Er beeinflusst das Schussverhalten. Fällt dir aber erst auf wenn du vorher lange ohne geschossen hast. Dann musst du den Bogen halt neu lernen.

Und dein Pfeilsetup verändert sich teils massiv.

Aufm Parcours sind sie eher noch unpraktisch, da sie gerade bei engen Schüssen mehr Material in den Weg bringen was irgendwo hängen bleibt. Ich seh die Dinger höchstens beim Roving oder vor allem bei der Bogenjagd wenn du noch viel anderes Gepäck schleppen musst. Aufm Parcours geht jeder Köcher. Ich ziehe Holster oder Rückenköcher vor. Am Besten als Rucksack.


Offline kungsörn

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 633
Krony, dass dein LB nun leider Geschichte ist, sollte dich von dem Thema nicht abbringen.
Ein BK ist perfekt für den Parcours.
Du merkst sofort, wenn ein Pfeil fehlt. Mich hat er noch nie irgendwie behindert, Im Gegenteil.
Zum Schussverhalten gibt es einige Beiträge in diesem Forum - auch von mir.
Vor Allem aber: Es ist der sicherste Transport der Pfeile.
Ich hab bisher 2 Unfälle auf Turnieren erlebt, bei denen Pfeile im Spiel waren.
Bei beiden sind die Unglücklichen am Hang gestürzt und in Pfeile gefallen, die ihnen dabei aus dem Köcher gerutscht sind.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön

Ein BK ist perfekt für den Parcours.
Du merkst sofort, wenn ein Pfeil fehlt. Mich hat er noch nie irgendwie behindert, Im Gegenteil.


 :agree:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....

Ein BK ist perfekt für den Parcours.
Du merkst sofort, wenn ein Pfeil fehlt. Mich hat er noch nie irgendwie behindert, Im Gegenteil.


 :agree:
:agree:  gibt nix besseres wenn einem 4-5-6 Pfeile reichen. Der Uller hier im Forum baut die genau so wie du es haben willst.
Und an einem schlanken Langbogen gehört auf keinem Fall so eine Riesenhaube. Es geht auch deutlich schlanker. 😄
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Lindblatt

  • Gast
Sehr schönen Langbogen hast da, Glückwunsch. 😄 👍🏻
Die Köcher von Thunderhorn mit der riesen Haube sind nicht mehr so mein Fall.
Da passen dem Uller (hier im Forum) seine mit Riemen viel schöner dazu.
Mehr wie 4-5 Pfeile wirken halt nicht mehr so filigran, sind halt Geschmackssache.

Oder die schlanken Modelle von EaglesFlightArchery.
    https://www.eaglesflightarchery.com/product/4-arrow-navajo/
Nach Ullers Köcher, die besten mit Klettriemen die ich kenne. Sind bei mir seid 10 Jahren im Einsatz und tun bestens ihren Dienst.
Nachteil.... Der Don ist schon in Rente, also Zeit lassen wenn du ihn anschreiben solltest, kann schon mal ne Woche oder länger dauern, bis er sich meldet. 😄
Das geht beim Uller deutlich schneller und freie Farbwahl und Pfeilzahl hast da auch...  :GoodJob:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=733.255#msg107026

Gut das ihr euch beide immer gegenseitig selbst bewerbt, als die Besten und tollsten, nutzt sich halt nie ab. Nur dumm wenn man dann ne Sehne für 70 Zoll will und der Hersteller dem Kunden die Vorschriften macht ;)


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Was hast du denn für ein Problem?
Ullers tabs und Köcher sind tatsächlich super! Das hat mit Werbung nichts zu tun!
Sagt jemand der übrigens nur stringwistler Sehnen schießt...
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1391
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Gut das ihr euch beide immer gegenseitig selbst bewerbt, als die Besten und tollsten, nutzt sich halt nie ab. Nur dumm wenn man dann ne Sehne für 70 Zoll will und der Hersteller dem Kunden die Vorschriften macht ;)

Du mußt da ja nicht kaufen. Noch herrscht freie Marktwirtschaft.
Und wenn man jeweils ordentliche Arbeit abliefert, darf man  auch mal gegenseitig füreinander Werbung betreiben.

Gruß
Jens (einer der ebenfalls ausschließlich Guido-Sehnen schießt und mehrere Werke von Uller sein eigen nennt)
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sehr schönen Langbogen hast da, Glückwunsch. 😄 👍🏻
Die Köcher von Thunderhorn mit der riesen Haube sind nicht mehr so mein Fall.
Da passen dem Uller (hier im Forum) seine mit Riemen viel schöner dazu.
Mehr wie 4-5 Pfeile wirken halt nicht mehr so filigran, sind halt Geschmackssache.

Oder die schlanken Modelle von EaglesFlightArchery.
    https://www.eaglesflightarchery.com/product/4-arrow-navajo/
Nach Ullers Köcher, die besten mit Klettriemen die ich kenne. Sind bei mir seid 10 Jahren im Einsatz und tun bestens ihren Dienst.
Nachteil.... Der Don ist schon in Rente, also Zeit lassen wenn du ihn anschreiben solltest, kann schon mal ne Woche oder länger dauern, bis er sich meldet. 😄
Das geht beim Uller deutlich schneller und freie Farbwahl und Pfeilzahl hast da auch...  :GoodJob:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=733.255#msg107026

Gut das ihr euch beide immer gegenseitig selbst bewerbt, als die Besten und tollsten, nutzt sich halt nie ab. Nur dumm wenn man dann ne Sehne für 70 Zoll will und der Hersteller dem Kunden die Vorschriften macht ;)
Das ist ja wohl immer noch meine Sache, muß ja keiner bei mir seine Sehnen machen lassen. ;)
Du hast offensichtlich noch die gleichen Probleme wie früher, sonst hätt ich keinen so bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen... 😂
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs