Archers Campfire

Fichtenelch Wasp HT 50#@28"

Gast · 74 · 20949


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944

Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
 :klasse: sieht richtig gut aus. Schade das ich ihn nicht in Aktion sehen kann.  :(
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
 :klasse: und danke Steff, das ist wirklich nett von dir. Las dir und uns nicht die Freude an den Videos verderben.  ;)

Die Pfeile gehen fantastisch raus, beeindruckend.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Geiles Teil, ohne Frage.... :klasse:
Hey Steff... hast du die Sehnenbrücke auf den Wurfarmen selbst angebracht oder ist das original? ;)
Was sollen die denn bewirken?... Denn nachschwingen wird der Giftzwerg bei der Länge doch bestimmt nicht, oder?
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Steff

  • Gast
Sind original, ich denke sie sollen die Sehne in der Spur halten, da die Wurfarme extrem schmal sind.
Das ist aber nur meine Theorie.


Offline Benutzer42IstKeinBot!!

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 33


Das Finish des Bogens ist nicht das war man erwartet, große Klebefugen, Klebereste an den Tips, welliger Schliff in den Wurfarmen, usw.


Hast du mal Fotos davon? Das klingt ja gar nicht gut. Also für 800 Euro und mehr kann das ja eigentlich nicht angehen. Eigentlich war ich auch an der Wasp interessiert. Aber das schreckt mich jetzt ab. Und das das draw force Diagramm nur bis 27 geht ist mir auch suspekt. Könntest du da evtl. nochmal selber eines machen? Das wäre super nett!


Steff

  • Gast
@42

Nein, und ich habe den Beitrag auch nicht wieder eröffnet um über den Fichtenelch herzuziehen,
aber ich wollte es auch nicht ewig unkommentiert lassen.

Meine Wasp schiesst genau wie ich es mir erhofft habe, schnell und sehr präzise.
Ursprünglich mit Endlossehne, verliert sie an Spritzigkeit mit der Flämischen.
Das ist von mir so gewollt.

Das sie noch lebt ist auf Grund ihrer Bauweise und extrem schmalen Wurfarme erwähnenswert,
denn da gab es Zweifler.
So weit alles gut, nur optisch entspricht sie nicht meinen Erwartungen.
Da hatten die Kritiker recht.
Egal für wieviel Geld man einen Bogen kauft, oben genannte Mängel gehen gar nicht.
Ich hab den Erbauer damit konfontiert und habe mich dann entschieden den Bogen zu behalten.

Damit ist für mich der Fall erledigt, und ich werde auch nichts tun und veröffentlichen um das weiter
anzuheizen.

Ich sag es nochmal als Metapher, das häßliche Entlein wird in meiner Hand zum Schwan,
und von diesem Schwan werde ich vielleicht noch berichten, aber nicht vom Entlein.

 :bow: Steff





« Letzte Änderung: Dezember 25, 2018, 09:07:53 Vormittag von Steff »



Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Eine klare und weise Aussage. Du bist mit dir, deinem Bogen und dem Bogenbauer im reinen, so soll es sein.  :klasse:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Benutzer42IstKeinBot!!

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 33
Finde ich mal gar nicht weise. Er enthält uns objektive Informationen vor. Das hat nichts mit "über jemanden herziehen" zu tun. Damit hat er jetzt das erreicht, was er vermeiden wollte. Ich werde dort keinen Bogen in auftrag geben. Wenn ich genauere objektive Informationen hätte, könnte ich das Risiko besser abschätzen und würde evtl. sehr wohl einen Bogen in Auftrag geben. So bestimmt nicht.


Steff

  • Gast
Ich habe dir per PM angeboten deine Fragen zu beantworten.
Und meine Intentionen hast du komplett missverstanden.

Aber wenn du hier lieber ab gehst, dann sei es so.


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Also deine Meinung in Ehren, aber du musst doch jedem selber überlassen in wie weit er sich zu einer Sache einlässt.
Steff ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden gewesen, das hat er hier kundgetan was er nicht müsste, ich denke das sollte reichen.
Jetzt zu sagen ich wollte aber nun doch nicht weil Steff sich nicht weiter dazu äußert ist meiner Ansicht nach nicht ehrlich sondern vorgeschoben. Außerdem muss man nicht alle Details öffentlich kundtun, da gibt es andere Möglichkeiten sich zu informieren.
Ich denke der Thread sollte geschlossen werden, es wurde vom Themeneröffner alles gesagt was er sagen wollte.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw