Do it yourself > Bauanleitungen

Buchtipps

<< < (2/3) > >>

cweg:
 ;D ;D ;D

Burkhard:

--- Zitat von: schattenkrieger am Oktober 31, 2017, 09:02:21 Vormittag ---Hab da noch was, wenn ihr mit den "Kleinen" Bögen bauen möchtet.

Mein Pfeil- und Bogenbuch: Bogenbau für Kinder und Jugendliche,  Wulf Hein, ISBN-10: 3938921188, 2015

--- Ende Zitat ---

  ganz große Klasse. das es für Kinder und Jugendliche heißt soll niemanden kümmern. die Dimensionen bei Bögen für Erwachsene sind eben etwas anders

 und zu den Bibeln. kann man lesen, muss man nicht. das Bogenbauerbuch ist wesentlich besser

Mercenario:
Und was bogenbau angeht der Klassiker schlechthin

Dean Torges - auf der Spur des Osage Bogens

Paul Comstock - Der gebogene Stock

Gruß Merc

africanarcher:
Mal ein paar in Deutsch:
Chinn, Jim         ohne      Winds of Change-Traditionelles Bogenschießen Heute      
Crayson, Charles E.      978-3-938921-17-3   Bogen Pfeile Köcher aus sechs Kontinenten         
Haidn/Weineck/H-Tschalova   9783938509746   Bogenschießen Trainingswissenschaftliche Grundlagen    
Höhn, Ekkehard         978-3-938921-09-8   Der Befreite Schuss               
Raile, Willi         ohne      Besser sein wenns zählt      
Viel Spaß beim suchen. Es lohnt sich!!!

africanarcher         

testjan:
Da habe ich auch ein paar Tipps:

Zum Thema Indianer
“Encyclopedia Of Native American Bows, Arrows and Quivers” Steve Allely/Jim Hamm Bd. 1 und 2
Leider hat es der geplante dritte Band nicht bis zur Publikation geschafft und die ersten beiden gibt es nur noch antiquarisch, so viel ich weiß. Jedenfalls das am besten recherchierte Werk, das ich kenne.

Asiatisches Schießen
“The Way Of Archery” Jie Tian/Justin Ma
Das ist in ein paar Jahren bestimmt ein Standardwerk. Dermaßen fundiert und voller Informationen, Wahnsinn.

Tuning
“The Art Of Stringwalking” Martìn Godio
Es gibt kaum ein umfangreicheres Buch zum Thema, von einem aktiven Schützen für Schützen geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod