Archers Campfire

Anfängerbogen


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Liebe Bogenfreunde,
ich suche einen guten Anfängerbogen, mit dem ich auch mal mit Gästen oder meinen Mädels mal auf den Parcours gehen kann. Alternativ hätte ich noch ein Exe Competitioner 25" Riser ohne WA übrig.Für meine Mädels evtl. zu schwer und lang. ( oder geht's doch, dann gerne WA Empfehlungen ILF)
Der Bogen oder die WA sollten nicht über 120€ gehen.
When the going gets tough, the tough gets going


testjan

  • Gast
Competitor heißt der Exe und ist ein gutes Ding! Ich würde den behalten und nach gebrauchten Wurfarmen suchen, die sind alle nicht schlecht, selbst die günstigsten nicht.


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Diese WA sind wirklich gut und auch neu sehr günstig, wenn auch mit der typischen Sportbemalung:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=584.0

Auf Parcours würde ich mit absoluten Anfängern aber vielleicht erst gehen, nachdem sie eine gewisse Sicherheit erlangt haben. Sonst sind die Pfeile nämlich schnell alle weg.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)



Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Vielen Dank,
hab mir jetzt die Kinetik Avantage in 26# bestellt. Krieg die für 68€ neu. Und mein alter Riser bekommt wieder Flügel.
When the going gets tough, the tough gets going


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Hab jetzt den Kinetik. Vielen Dank, war ein sehr guter Tip. Für das Geld, knapp 70€ bieten sie wirklich eine Menge. Sehr weich im Auszug, kein Stacking, auch nicht mit mehr als 29" Auszug und ordentliche Wurfleistung. :GoodJob:
When the going gets tough, the tough gets going