Bogenjagd > Praxis und Ausrüstung

Wechsel zwischen verschiedenen Bögen

<< < (2/8) > >>

Polaris:
Meine Einstellung hat sich im Laufe der Jahre dahingehend geändert, dass es mir einfach Spaß macht Bögen zu bauen, oder auch mal zu kaufen und nach Herzenslust mit dem Bogen zu schießen auf den ich gerade Lust habe, oder der gerade zur Verfügung steht.. Selfbows, Reiterbögen, ILF.. Take Down.. oder ein einfacher Polaris.. 

Michi:
Gebt mir einen festen Punkt und ich hebe die Welt aus den Angeln.

Ein Gedanke des neuen, der Herausforderungen etwas anders zu machen als wir das immer schon gemacht haben. Frei übersetzt :

Gebt mir eine Dachlatte und ein stück Schnur und ich gehe Abendessen holen.

Der Perfektionist wird mit viel Aufwand sein Sportgerät so einstellen das es perfekt funktioniert . Für diese Person ist der Wechsel schwierig.

Der Spaß Schütze erreicht ein schlechteres Ergebnis wenn er sein Können auf viele Arten und Stile verteilt . Was dem Erlebnis Faktor steigert da immer wieder was neues dazu kommt und man immer wieder gezwungen ist etwas zu lernen.

Hier gibt es natürlich Ausnahmen.

Ich bin aus Kategorie 2

 

Sir Robin:
Ich bin treu; sowohl meinem Bogen und als auch meiner Frau  :unschuldig:

Im Ernst, jedesmal wenn ich einen anderen Bogen probiere fühlt es sich total falsch an. Ich bin aber auch versaut durch meine Super Recurves  ;)

Ciaoarco:
Sehr viele und interessante Ansätze, wo ich mich durchaus sehr gut selber finde. Und rein von der Erfolgsseite bzw. technischen Seite her betrachtet, ist wohl der Ritt auf einem einzigen, vertrauten Pferd auch im Intuitivbereich die beste Lösung, denke ich.

Burkhard:
ich habe über 10 Bögen hier zuhause von denen bis auf zwei alle selbst gebaut sind. und ich schieße alle diese Bögen. wobei ich doch meine Favoriten habe. das sind einmal meine beiden TakeDown und dann noch 4 meiner Selfbows. ich muss mich bei jedem Bogen umstellen was immer eine kleine Herausforderung ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod