Archers Campfire

ARCCON 2018


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hallo zusammen,

auch ich gehe dieses Jahr wieder auf die Arcon. Ich kann diese Messe auch empfehlen. Sowohl was das Sortiment an Bögen betrifft, als auch das Zubehör. Du findest wirklich alles dort. Besonders wenn jemand sich einen neuen Bogen zulegen möchte, hat er hier die Möglichkeit Bögen von vielen unterschiedlichen Herstellern zu befingern und auch im Freigelände und in der Halle zu testen.

Für mich ist die Messe immer einen Besuch wert
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sorry Leute, muß meinen Besuch für die Arccon heuer leider absagen. ::)
Von meinen Kumpels geht keiner mit und alleine hab ich keine Lust so eine Strecke zu Fahren.
Vielleicht wieder nä. Jahr so Gott will.  ;)

Ich wünsch Euch aber ganz viel Spaß und interessante Gespräche.... vielleicht denkt ja trotzdem jemand von euch an die Daheim gebliebenen und macht ein paar schöne Fotos.  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1271
  • Widerstand ist zwecklos.
Auch diesmal nicht, große Neuerungen gibt es nicht und für den Rest ist die Strecke zu weit.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ich bin auf der ArcCon. Würde mich freuen, den einen oder anderen aus dem Forum kennenzulernen. 11 Uhr Kantine, wie von Guido vorgeschlagen? (Der leider nicht dabei sein wird).
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
 :???: :???: :???:Schade.... :???:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Falls ich fahre (bei schönstem Wetter würde ich eine Parcoursrunde den 140km Anfahrt bevorzugen) dann erst am Sonntag...
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
ich hätt ja auch Lust, aber 280km einfach... nö des muss glaub ich nicht sein...


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Auch zu weit weg.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich bin am Samstag dort und wie´s ausschaut auch am Sonntag!
Ich bring´ ein paar Bilders für hier mit! ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


testjan

  • Gast
Ja, weit zu fahren isses. Ich brauche aber sowieso ein paar Federn, da lohnt sich das. :Achtung:
Ob Sa oder So muss aber operativ entschieden werden. Wenn ich am Samstag da bin, komme ich jedenfalls um 11 Uhr zum AC-Messetermin (Kantine).


Zwerg

  • Gast
Ist Jemand Sonntag da, Samstag klappt leider arbeitstechnisch nicht.


testjan

  • Gast
So, schon wieder daheim. Toll wars mit vielen interessanten Gesprächen und natürlich jeder Menge Bögen und Kram zum Staunen.

Zwei Bögen hatte ich mir vorgenommen, genauer zu inspizieren: den TD Langbogen von Weick und den norwegisch-deutschen LB mit dem massigen Griff. Der weick‘sche Bogen hat meine Erwartungen nicht so recht erfüllt. Obwohl er genau so aussieht wie auf den wenigen Fotos. Sehr minimalistisch und filigran aber auch etwas langweilig.
Der Bue Norge hat mich regelrecht enttäuscht. Wiegt so viel wie ein oly Riser und der Griff ist so wuchtig, dass ich meine Finger nicht schließen konnte. Wahnsinn....

Dem Eiger möchte ich nochmals ganz herzlich danken. Bitte gib Laut, wenn ich dir etwas Gutes tun kann!

Paar Bilder:



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9424
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Danke schon mal Mescalero für deine Einschätzung.
Den Weick hätte ich jetzt wegen der Bilder auch schon so eingeschätzt.... gefallen muß mir ein Bogen schon auch. ;D
Super... immer schön ein paar Bilder von der Arccon zu sehen, auch dafür Danke... :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs