Archers Campfire

Shrew Bow Lil Favourite 54'' (Recurve)


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Herzlichen Glückwunsch zum Shrew :klasse:. MMn. zählen die Shrews zu den schönsten Bögen.

Ich könnte mich auch sehr für einen begeistern. Eine Frage habe ich bzgl. der Bestellung. Wenn man in den USA bestellt, werden die Besteller aus Europa auch direkt von Bodnik beliefert (oder?). Die Preise auf der US HP dürften den US-Steuersatz haben. Kommen zu den US-Preisen noch die vollen 19% drauf?

Hat nichts mit dem Shrew im Speziellen zu tun aber mit dem Shoppen in den USA: so viel ich weiß, sind die angegebenen Preis in der Regel netto, anders als bei uns. Bei importierten Sachen wird also nur unsere EUSt fällig und man zahlt nicht doppelt. Mehr ist es meistens trotzdem, weil der Zoll noch draufkommt und die Versandkosten auf den Warenwert gerechnet und ebenfalls versteuert werden.

Ist aber ohnehin wumpe, wenn Shrew Bows den Verkauf nur abwickelt, die Lieferung aber aus Europa kommt.

Jedenfalls sind das sehr leckere Bögen, die begeistern mich, seit ich das erste Mal LaClair auf der Masters Of The Barebow DVD gesehen habe.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 301
Nur noch dies eine-mal OT um zu zeigen was der 54" Shrew mit 36# kann. Heute auf unserem Parcours. Pfeile sind 700ter mit 85 Grain Spitze.

Wieviel gpp hat der Pfeil bitte?
Entfernung ca. 35m?


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ein 700er Schaft wiegt um die 6 gpi, also rund 170 plus 25 für Nock und Federn und 85 für die Spitze macht ca. 280 gr insgesamt. Bei 36# ergibt das 7,8 gpp. Oder bissl mehr, falls die Auszugslänge etwas kürzer ist oder der Shaft länger oder noch Armierungseisen montiert sind.
« Letzte Änderung: April 20, 2021, 04:12:09 Nachmittag von Erbswurst »
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 301
Ein 700er Schaft wiegt um die 6 gpi, also rund 170 plus 25 für Nock und Federn und 85 für die Spitze macht ca. 280 gr insgesamt. Bei 36# ergibt das 7,8 gpp. Oder bissl mehr, falls die Auszugslänge etwas kürzer ist oder der Shaft länger oder noch Armierungseisen montiert sind.

Danke für den Hinweis. Meine Vermutung waren so um die 300gn Gesamtgewicht +x
Das mit den 58 und 52m habe ich überlesen.


Offline forest stump

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Mal eine Frage zu den Griffen der Shrew Bögen.
Hat man mit Handschuhgröße X-XL noch einen "satten" Griff um den Bogen?
Habe zwar noch nicht viele Bodnik Bögen in der Hand gehabt, aber diejenigen (die Hybriden) welche ich mal testen konnte hatten eher schmale, zierliche Griffe.


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
ich würde eher nein sagen, aber der Bogen steht eh nicht so auf den Würgergriff ;-)
Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
am Wochenende konnte ich mal einen 45# Lil Fav und 45# Hunter II vergleichen (Angaben am Bogen)
der Hybrid zieht sich gefühlt um 5-8# leichter, subjetiv ist der RC etwas schneller. 
Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
ich hatte jetzt die 2. Möglichkeit einen Classic Hunter 2 45# mit meinem in 45# zu vergleichen und da war das gefühlte Zuggewicht gleich

Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


Offline Hänsel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39