Bogenschießen > Bögen

Beidseits schießbare Bögen

<< < (2/3) > >>

Waldgeist:
RD Entrada ist auch mein Tipp

Little Buddha:
Super lieben Dank für Eure Antworten...

Mit dem RD Entrada liebäugel ich schon seit ich Ihn in der TB gesehen habe..

wobei den Oak rich kannte ich noch nicht, der hat auch was..

Der Bogen aus Kunststoff scheidet für mich aus, da ich die Haptik von Holz sowas von liebe.. mal ganz abgesehen von den verschiedenen Maserungen... da komm ich doch gleich ins Schwärmen..

Nochmal Danke

Little Buddha:
Welche Zugstärke würdet Ihr den empfehlen.. da bin ich noch unschlüssig ... dachte so an 25 lbs

Danke Euch .


       :fire: :bow:

roscho:

--- Zitat von: Little Buddha am März 15, 2021, 10:02:12 Vormittag ---Welche Zugstärke würdet Ihr den empfehlen.. da bin ich noch unschlüssig ... dachte so an 25 lbs

Danke Euch .


       :fire: :bow:

--- Ende Zitat ---

Kommt etwas auf Grösse und "Kraft" der Freunde an, lieber niedriger als zu hoch einsteigen... 20# sind mehr als ausreichend für Anfänger, ich hab schon Anfänger mit 15# kämpfen sehen ...

Gundog:
Ich habe selber einige LB mit zwei Schussfenster gebaut, sogar im Griff werkzeuglos teilbar.  Ich kenne auch den einen oder anderen Twinbow.
Ich würde davon abraten und eher zwei normale günstige teilbare Recurve in LH und RH nehmen.
Warum:
Twin-Bows sind meistens deutlich über der Mitte geschnitten (muss ja sein) und da fliegen gerade die leichten Pfeile nicht sehr gut. Gerade wenn unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Auszugslängen damit schießen ist der Pfeilpflug meist nichts was Spaß macht. Da sind die Einsteiger Recurves deutlich unempfindlicher weil nahe an der Mitte geschnitten.
Bei den günstigen Recurves (theoretisch reichen ja zwei Mittelteile und ein Satz Wurfarme) kann man wenn zwei Satz Wurfarme dabei sind etwas mischen. Also Schwächere (z.B. 18#) und Stärkere (z.B. 26#). Wobei stärkere Wurfarme nicht unbedingt notwendig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod