Bogenschießen > Bögen

Beidseits schießbare Bögen

<< < (3/3)

Cayuga:
Das von Gundog beschriebene Problem mit „über Mitte geschnitten“ ist beim RD Entrada nicht vorhanden, aber man muss die Dübeloptik mögen. Mich persönlich spricht das Design mehr an als die üblichen Twin-Bows, bei denen nur noch ein dünner Steg im Griff verbleibt.

Zum Zuggewicht:
Da bin ich bei Roscho

Stringwistler:
Aber ich muß Gundog Recht geben.
Und er meinte "nicht so weit über Mitte geschnitten" ein Bogenfenster das bis auf Mitte oder knapp davor geschnitten ist, lässt gerade für Anfänger um Welten leichter schießen und vor allem treffen mit dünnen Carbonis geht da deutlich einfacher.
2 Einsteiger Recurve Mittelteile je in links und rechts  und ein paar Wurfarme in 20-22lb. so daß es Bögen in 60-62" ergeben ist schon fast das Optimum um Dich mal mit ersten Gehversuchen auf Parcours begleiten zu können.  :upsidedown: :klasse:
Die Ragim Take Downs sind doch da eine Prima Starterausrüstung und das Set kostet gerade mal um die 140-150,-€. :youRock:

Gundog:
Ich habe jahrelang Anfängerkurse / Schnupperkurse /Eventschießen gemacht. Das mit den Recurves wie oben beschrieben ist deutlich das Beste an der Stelle. Entweder mit Tabs oder NoGloves auf der Sehne. Letzte sind nicht Ideal weil zus. Gewicht auf der Sehne, aber erstmal für viele Erstlinge einfacher.
Ganz wichtig: erst mal einen Schuss mit hohem Zuggewicht ohne Armschutz machen lassen. Die Sehne markiert dann die Stelle am Unterarm wo der Armschutz hin muss ;-) (bitte nicht ernst nehmen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod